Mittwoch, 13. Februar 2013

Schnee oder baden im warmen Meer?

Heute morgen auf dem niedersächsischen Acker.


...und dann stolperte ich über das:
"Ich möchte als Fisch wiedergeboren werden.
Einer von diesen Fischen, die im warmen Meer schwimmen, Indischer Ozean oder so.
Ich möchte vor einer Insel an einem Riff leben, wo es bunte Korallen gibt und ganz viele andere Fische, die sich alle von Algen oder Plankton ernähren und den winzigen kleinen Krebsen, die nur dazu da sind, von Fischen gefressen zu werden.
Auch komisch, wenn du als Futter zur Welt kommst.
Wer weiß, vielleicht bilden selbst diese minikleinen Krebse Familien und große Lebensgemeinschaften, so was wie Dörfer oder Städte.
Ich hab keine Ahnung."
Gefunden auf dem Nachtschrank der Ältesten in dem Buch "Die Clique" von Birgitte Blobel.
Ach... ich bin dann mal in der Färbeküche. Das schreit nach einer Sonderfärbung...
So wünsche ich uns einen schönen Tag und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

aDeQuad und Idifix hat gesagt…

Uih, eine Sonderfärbung???

Lehmi hat gesagt…

*schwelg* ... ich sehe da tatsächlich schon Farben.
Und nun bin ich super gespannt, ob wir im selben Meer schwammen :-)

LG Lehmi