Sonntag, 6. Dezember 2009

Weihnachtsabendsocken

Hallo Leute,
nun habe ich auch "Weihnachtsabendsocken".



Gestrickt auf 2,5er KnitPro Nadeln und aus der anderen Hälfte - nee, nicht Hälfte, Hälften sind ja immer gleich groß und meine Socken sind natürlich schwerer - also, gestrickt aus der Wolle, die ich für die Kindersocken nicht mehr brauchte.
Sie wiegen 56g und sind in Gr. 38 und sehr gemütlich.
Gestrickt habe ich sie wieder mit Hebemaschen, denn das gefiel mir bei den Kindersocken schon sehr gut und ich fand sie so schön passend zur Wolle und so.

Fertig geworden sind sie heute Vormittag. Da kann man mal sehen wozu so ein Hallenfußballtunier gut sein kann.
Und jetzt werde ich ein wenig spinnen. Wolle/Seide in rot. Damit ich meine Beine auch mal bewege und während das Kind seine ausruht.

Ich wünsche uns einen gemütlichen 2. Advent und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Kommentare:

strickangie hat gesagt…

hallo, christine, deine socken sehen toll aus, liebe grüße und einen schönen adventssonntag!!!

Dinkelhexe hat gesagt…

Schön sind sie geworden. Sehen fast aus wie Zuckerstangen *grins*
Genieße den Restsonntag und hab einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Renate