Freitag, 31. Oktober 2008

Laternenzeit

Hallo Leute,
November ist für mich Laternenzeit.
Und als ich so daran dachte, dass wir nun wieder mit den Laternen um die Häuser ziehen werden, kam mir dieses Lied in den Kopf und auf die Lippen und auf die Lippen und in die Köpfe meiner Kinder.
Kennt ihr das?

Durch die Straßen auf und nieder,
leuchten die Laternen wieder,
rote, gelbe, grüne, blaue,
lieber Martin komm und schaue!

Wie die Blumen in dem Garten
blühn die Laternen aller Arten:
Rote, gelbe, grüne, blaue,
lieber Martin komm und schaue!

Und wir gehen lange Strecken
mit Laternen an den Stecken,
rote, gelbe, grüne, blaue,
lieber Martin komm und schaue!

Und da habe wir nun die Laternen in der Nacht. Auf 4 facher normaler Sockenwolle ist sie das November-Angebot.








Wenn nun aber irgendjemand Angst hat, dass die im November nicht dick und warm genug sein könnte, der darf sie auch auf dicker 6 facher Sockenwolle haben.
Es kann ja schon sein, dass es im November nass und kalt wird. Da freue ich mich für jeden,der es sich nach einem langen Spaziergang, vielleicht an der See, warm und gemütlich machen kann.

So wünsche ich uns einen schönen November und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare: