Samstag, 6. Oktober 2018

handgefärbte Merinowolle mit Sprenkel - SPLASH

unserer schönes Basis-Merinowolle-Garn ist einfach ein tolles ehrliches reines Merinowollegarn. 


Es ist 4fach verzwirnt und mit seiner LL von 420m/100g für einfach alle Sachen wunderbar geeignet.


Wenn ich dann Farben darauf gezaubert habe, bin ich jedes Mal ganz begeistert und liebe meine Arbeit sehr und sehe Unmengen schönerst gestrickter Lieblingsteile vor mir.


Im Moment findest Du im Dornröschenwolle-Shop so schöne frische SPLASH-Färbungen mit diesen feinen kleinen Farbsprenkeln. Manchmal ist nur eine Masche bunt - manchmal ein paar hintereinander.
Daraus einen "Painting"-Pulli von Katrin Schneider ist einfach ein Traum (die Anleitung kannst Du über Ravelry kaufen , es gibt sie auch auf deutsch), aber auch einen "SS&A" von Natsuka Iida wäre toll. (die Anleitung ist ebenfalls über Ravelry zu kaufen und ist englisch und japanisch).


Oder Du strickst Dir einen Kastenpulli. Die Anleitung findest  Du im Dornröschenwolleshop HIER.


Wenn Du Deinen Pulli dann fertig hast, lass ihn Dir nicht direkt von den Nadeln weg von Deiner Tochter klauen. So wie mir das letztes Jahr im Mai passierte. (Hier ist die Geschichte). 
Dann siehst Du ihn zwar oft und kannst das gut geratene Kind in dem gut gelungen Pulli bewundern, muss Dir aber dann eben noch einen weiteren für Dich stricken. 
Die gesprenkelte Wolle oben auf den Fotos ist "Happy Day" - die Stränge aus denen ich damals den Kastenpulli strickte waren "Hippies" und sind als Färbung ganz ähnlich und so nicht mehr im Programm. In der Maschenprobe habe ich den aktuellen "happy day" angestrickte.

Keine Kommentare: