Freitag, 7. September 2018

Ein Poncho als Strick-Kit die Strickanleitung ist kostenlos

Was braucht man im Herbst um es warm und fröhlich und gemütlich zu haben? Ich finde da ist ein Poncho genau richtig.


Der ist schnell übergeworfen wenn es kühler ist und macht einfach gute Laune und eine gute Figur.
So beschloss ich mir einen solchen Poncho zu stricken, denn selbstgestrickte Ponchos sind die schönsten. 
Ich stöberte durch die Regale in dem Dornröschenwolle-Werkstatt-Lädchen auf der Suche nach dem passenden Garn und entschied mich für die Zauberbälle100 von Schoppelwolle. 
Die haben so einen schönen langen Farbverlauf und sind aus reiner Merinowolle und so schön für Oberteile.
Ich strickte mit doppeltem Faden und aus 2 verschiedenen Zauberbällen100, so mischten sich die Farben ganz besonders schön und das Stricken war wirklich spannend.


Die Farben machten so eine Freude, dass ich schon während des Strickens andere mögliche Farbkombinationen probierte, zusammenlegte, austauschte und von weitern Ponchos träumte.
Diese Farbkombinationen sind jetzt als Strick-Kits im Dornröschenwolle-Shop.
Die Anleitung für diesen ganz einfach zu strickenden "Strahlenfänger" Poncho habe ich aufgeschrieben und sie liegt kostenlos in gedruckter Form in jedem Strick-Kit dabei.


Der Poncho ist so gemütlich und farbenfroh. Das Garn strickt sich wunderbar und fluffte nach dem ersten Waschen richtig schön auf, sodass ein das Maschenbild noch schöner und der Poncho noch weicher wurde.
Mein Poncho ist fertig und ich für den kommenden Herbst sehr gut angezogen - es sei denn eine meiner Töchter braucht ihn dringender :-) Das macht nichts, denn ich stricke schon einen zweiten. Denn so ein "Strahlenfänger" Poncho ist ganz wunderbar für den Herbst.
Zu den Strick-Kits im Dornröschenwolle-Shop geht es HIER.

Keine Kommentare: