Freitag, 28. September 2018

neue Wolle frisch gefärbt und ein bisschen Glück

Bei uns herbstelt es. Das ist toll, denn ich liebe das Licht, die bunter werdenden Bäume, meinen Quittenbaum voller Früchte und die kühle Luft am Morgen wenn ich mit der Frau-Maya-Hund durch den Wald und um die Felder ziehe.


Ich mag es wenn es abends wieder früher dunkel wird und ich mich mit einem schönen Strickprojekt auf das Sofa verkrümele und einfach nur stricke.

Ich mag es das ganze tiefe Herbstgefühl nach diesem satten Sommer durch die Farben auf die Wolle fließen zu lassen.
Wenn ich dann an den Wäscheleinen, auf denen die gefärbten Strängen trocknen, vorbeikomme und immer nur diese Wolle streicheln möchte, wenn die Stränge zusammengedreht und etikettiert sind und aus sicher heraus zu leuchten scheinen, wenn ich dann von Pullis und Strickjacken und kuscheligen Tüchern träume, dann bin ich sehr glücklich mit meiner Arbeit.

Malte verschwindet dann mit all der Pracht im Fotoraum und versucht sein Bestes sie gut auf Fotos und in den Dornröschenwolle-Shop zu bekommen. Er versucht jeder Farbnuance sichtbar zu machen und die wahre Leuchtkraft der Farben zu zeigen, sodass ihr die schönen Stränge dann für euer nächstes Strickprojekt aussuchen und bestellen könnt um es euch an einem schönen Herbstabend auf eurem Sofa gemütlich zu machen und einfach nur zu stricken.
Vielleicht strickt ihr einen neuen Pulli, eine schöne Strickjacke oder ein kuscheliges Tuch mit dem ihr dann einfach glücklich durch den Herbst tanzen könnt und dessen Wärme euch durch den Winter begleitet.
So wünsche ich uns das.

Gefärbt habe ich diese Farben auf Dornröschens Merinowolle. Das ist das schöne weiche 4fach gezwirnte reine Merinowolle-Garn das eines unserer Basis-Garne ist. Es hat eine LL von 420m/100g und eignet sich für einfach alles. Es ist maschinenwaschbar, formstabil und sehr pflegeleicht. Alle unsere Pullis und Tücher daraus tragen wir gern und viel und auch schon lange.
Die drunter&drüber-Färbungen findet ihr HIER.
Wie wäre es mit einem "...against all odds (Max)" Pulli von Isabell Kraemer? (die Anleitung ist auf Ravelry zu kaufen und auch auf deutsch). Dafür sind all diese Farben so gut geeignet.
Wem die handgefärbten Farben dafür nicht ruhig genug sind, findet das Garn HIER einfarbig in schönen ausgesuchten Farben. Das lässt sich auch gut mit den handgefärbten Strängen kombinieren, denn das Basis-Garn das gleiche ist. Wer es wilder mag wird sicher bei den SPLASH-Färbungen fündig.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Stöbern und Aussuchen des passenden Garns für euer nächstes Projekt und schlage jetzt etwas Neues an. Klar :-)
So wünsche ich uns einen ruhigen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: