Donnerstag, 30. August 2018

Sockenwolle in Marmorfarben für Mustersocken

Schöne Sockenwolle in  vielen Farben ist jetzt frisch im Dornröschenwolle-Shop.


Wie froh war ich, als ich an den ersten kühleren Tagen in diesem Sommer an meine Schublade mit all den gestrickten Socken gehen konnte um mir ein Paar auszusuchen und dann mit warmen Füssen durch den Spätsommertag zu tanzen. Und ich dachte: Schöne Socken kann man einfach nicht genug haben!
Genau an dem Tag stand ich vor dem Sockenwolle-Regal in der Dornröschenwolle-Werkstatt, also dem Regal in dem die vorrätige Sockenwolle, die auch im Dornröschenwolle-Online-Shop zu kaufen ist, schlummert bis sie bestellt ist und schwups in einem Paket verschwindet um woanders Freude zu verbreiten und ich sah viel viel Platz.
Das ist gut, denn dann kann ich frische Sockenwolle färben.
So holten wir eine Menge ungefärbte Sockenwolle aus dem Lager und ich verschwand in der Färbeküche und färbte fröhlich vor mich hin.
Beim Färben träume ich gern von fertig gestrickten Sachen und in diesem Fall von Socken mit Muster. Und so verbrachte ich die Färbepausen damit auf Ravelry nach Mustern für Socken zu forschen die gut zu den entstehenden Marmorfarben passen werden.
Was für ein Glück das Strick-Muster, auch wenn sie schon oft gestrickt wurden, ihre Schönheit nicht verlieren.
Hier sind ein paar Links zu kostenlos und auf deutsch herunterladbaren Socken-Strickanleitungen.
Vielleicht gefallen sie euch auch und vielleicht habt ihr Lust sie zu stricken.
Ich mag immer wieder und trage sehr gern "Gundel" von Sprottenpaula. Das passt zu den Marmorfarben und auch zu bunter Sockenwolle so gut.
Und ich fand alle DIESE Anleitungen sehr verführerisch. (die sind von Scarlet Plume) oder vielleicht doch mehrfarbige Socken mit Lettischen Blumen? HIER sind sehr schöne Socken (von Dela Hausmann) mit ebenfalls kostenloser deutscher Anleitung.
Für alle diese Socken eignet sich Dornröschens Sockenwolle wirklich gut. Das ist ein ganz normales Sockengarn mit einer LL von 420m/100g aus 75%Schurwolle/25%Polyamid. Es ist extra für das Stricken von Socken hergestellt, langlebig, sehr haltbar, formstabil und pflegeleicht.
Der Faden ist sehr gut gezwirnt, voluminös und so angenehm zu stricken und zu tragen.
Die Marmorfarben sind in einem Farbton changierend. So sind sie lebendig und eine gute Basis für Socken aller Art.
Eine große Auswahl an schönen Farben ist jetzt im Dornröschenwolle-Online-Shop vorrätig und das Regal in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt, in dem all die Sockenwolle schlummert bis sie auf die Reise geht um anderen Menschen Freude zu bereiten, ist gut gefüllt.

Keine Kommentare: