Donnerstag, 8. Februar 2018

Wie sieht denn "Drachenblut" aus?

Ich denke es ist rot und natürlich blau und es hat Sprenkel. 


Rot ist es weil Blut ja immer rot ist. Das wissen wir ja, das haben wir gesehen. Das Rot in dem Drachenblut ist ein einfaches richtiges Rot - nicht zu dunkel, nicht zu hell, einfach Rot.


Blau ist es auch, einfach weil so ein Drache ja gern im Schloss wohnt, oder wohnen würde, dann wenn ihn die Ritter nicht jagen würden. Wesen die im Schloss wohnen haben blaues Blut - es sind also auch Blaublüter.
Und Drachenblut hat Sprenkel. Die sind braun-orange-ocker und schwarz und gut verteilt. Wegen der Ketten in den man ihn legen will mit all dem Rost und wegen der Sehnsucht nach Freiheit. Klar.
Gedacht - gefärbt!


Dieses "Drachenblut" ist jetzt eine der neuen Färbungen im Dornröschenwolle-Shop.
Es ist dort als auf Dornröschens Merinowolle (LL420m/100g), Dornröschens Merino Lace (566m/100g) und auf Sockenwolle zu haben.
Ich mag die Färbung sehr und so schnappte ich mir einen Strang "Drachenblut" Merinowolle und begann einen Cowl zu stricken. Für das Kind das Rot mag und für den Frühling.

Keine Kommentare: