Samstag, 3. Februar 2018

Merinowolle "happy day" ist wieder da!

"Happy day" auf Dornröschens Merinowolle ist wieder da! Das ist schön, denn diese Färbung macht die Tage glücklich.


Die Stränge sind über und über voll bunter Farbsprenkel.
Gestrickt sieht so ein "happy day" erstaunlich harmonisch aus. Ich strickte mir einen Kastenpulli daraus, den mir meine Jüngste direkt von den Stricknadeln weg klaute. Jetzt sehe ich sie mit ihm herumlaufen und finde das sehr schön.


Für einen Pulli bis Gr. 42-44 sind 4 Stränge ausreichend.
Die aktuellen "happy day" Stränge sind noch ein bisschen ausgewogener in den Farben und ein wenig zarter, denn es kommt der Frühling, da darf es gern mal zart sein.


Das Garn ist Dornröschens Merinowolle. Es ist unser ganz wunderbar weiches und sehr gut haltbares Basisgarn und hat eine LL von 420m/100g. Es strickt sich traumhaft und ist ganz einfach bei 30° im Wollwaschgang der Waschmaschine waschbar.


Die Kastenpullistrickanleitung ist auf deutsch und ganz einfach für eine Einheitsgröße aufgeschrieben. Sie ist leicht anpassbar, so man das möchte und im Dornröschenwolleshop bei den Strickanleitungen zu finden.


Und auf Merino Lace (dreifach gezwirnt, LL 566m/100g, 100%Schurwolle - Merinowolle) ist diese Färbung auch gerade im Dornröschenwolleshop.

Keine Kommentare: