Samstag, 19. August 2017

Vom Sock Blank zur Traumsocke

Im Moment ist es schön die bunten Sock Blanks in der Dornröschenwollewerkstatt entstehen zu lassen. Der Farbverlauf ist schon beim Färben zu sehen und wenn man ihn mag, werden aus so einem Sock Blank ganz einfach die neuen Traumsocken!


Sock Blanks sind bemalte gestrickte Schläuche. Die frischen einfädigen Sock Blanks sind als Regenbögen gefärbt. Ich strickte sie mit einem Marmorstrang "Platz für Träume" zu Ringelsocken, immer 3 Runden pro Farbe. Du kannst dabei direkt vom Sock Blank abstricken. Das geht von beiden Seiten problemlos.
Ganz neu sind jetzt auch zweifädig gestrickte Sock Blanks im Shop.
Diese wickle ich vor dem Stricken lieber zu 2 einzelnen Knäulen. Das ist mir sonst zu tüddelig.
Hier sind beide Fäden gleichzeitig gefärbt, denn der Sock Blank ist mit zwei Fäden gestrickt und so entsteht aus so einem 100g Sock Blank zwei Knäule a´ 50 g mit den selben Farben und man erhält so zwei gleiche Socken.
All diese Sock Blanks sind aus ganz normaler Sockenwolle (75% Schurwolle/25% Polyamid, LL 420m/100g).
Ganz viel Stränge, die ebenfalls schöne, wenn auch unberechenbarere Socken ergeben, sind ebenfalls im Dornröschenwolleshop.
Schau gern mal durch. Socken gehen ja irgendwie immer.

Keine Kommentare: