Donnerstag, 22. Dezember 2016

Wintersonnenwende - zwischen der Zeit

Gestern war Wintersonnenwende. Die längste Nacht des Jahres. Jetzt steht die Zeit still. 


Alles holt Atem, die Natur ist ganz ruhig. 
Wir hatten gestern ein kleines Wintersonnenwendefest. Im Haus, im Garten, am Feuer.
Ich wünschte was das Zeug hält für das nächste Jahr und werde mir jetzt, so zwischen der Zeit, Zeit nehmen. Ein wenig gar nichts tun, ein wenig Wind um die Nase wehen lassen, ein wenig stricken, ein wenig lesen, ein wenig durch den Wald laufen, ein wenig gute Menschen treffen, ein wenig spinnen, ein wenig orakeln, ein wenig und ganz langsam und was nicht wird, das mach ich morgen vielleicht.
Heute, nach 18 Uhr schließe ich die Werkstattür und den Rechner und bin dann ein wenig weg. Mails beantworte ich nach Weihnachten und Bestellungen gehen dann auf die Reise. Am Donnerstag zwischen Weihnachten und Silvester ist das Werkstattlädchen geöffnet - man könnte also wenn man wollte Wolle kaufen. 
Ich wünsche euch und uns eine schöne Zwischen-der-Zeit-Zeit und frohe Festtage und kommt gut ins neue Jahr!

1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Als stille Leserin des Blogs wünsche ich Dir friedliche Weihnachten und eine stille Zeit zwischen den Jahren...Doro