Sonntag, 12. Juni 2016

An so einem Wochenende

in Hannover, Hemmingen und Hiddestorf, also so hier ungefähr, kann ganz schön was Schönes los sein.


Gersten strickte ich, nach schnell mal eben größtenteils erledigter Hausarbeit, in aller Ruhe beim Strickpicknickt im Maschpark in Hannover. Das Wetter war einfach perfekt, die Gesellschaft ist da bis jetzt bei jedem Wetter perfekt gewesen, so auch gestern und Zeit die man strickend verbringt ist auch allerallerallermeistens perfekte genutzte Zeit. Die Fotos machte die Jüngste, die war auch dabei, wenn auch nicht strickend.


Das nächste Strickpicknick, genau da wo man diesen Blick auf das Rathaus hat, ist am 20. August, ich bin noch nicht sicher ob ich da dabei sein kann, denn das ist genau 1 Woche vor dem Dornröschen-Wolle-Hoffest (das ist am 27. Auguste von 11 bis 18 Uhr auf dem Hof vor der Dornröschen-Wolle-Werkstatt) und möglicher Weise muss ich da da dann schon mal immer vorbereiten, wenn ich jedoch irgendwie ein Zeitfenster finde, komme ich. 
Alle anderen Termine dieser Art, die Toby organisiert, findet ihr unter Termine auf ihrem Blog.
Am Abend war dann Kino dran. "Ein Mann names Ove" im Appollokino und der Film lohnt sich. Ich lachte und weinte und lachte und lachte und lachte und weinte immerzu.
Heute dann kommt Besuch. Ich freu mich drauf und geh mit ihr tanzen. Ich liebe das und bin sehr gespannt wie es ihr gefällt.
Bis dahin aber wird wohl noch ein bisschen Zeit zum Stricken sein. Große Pullover mit langen Ärmeln brauchen ein bisschen und mit stricken verbrachte Zeit ist wirklich gut genutzte Zeit. Allerallerallermeistens.

1 Kommentar:

Jana Muchalski hat gesagt…

Danke für den Filmtipp, Christine! Als ich Deinen Post las, war es kurz nach 14.00 Uhr. Um 15.00 Uhr begann hier in Lübeck der Film und schwuppdiwupp waren Rainer und ich dort. So schön! So lange war ich nicht mehr im Kino und an einem verregneten Sonntagnachmittag in einem so feinen Film - einfach genial.
Grüße an René und viel Freude beim Tanzen!
Sei umarmt von
Jana