Sonntag, 1. Mai 2016

Hexentanz und Ringelreihen

Die Walpurgisnacht ist gerade erst vorbei und die Hexen tanzen.


Genau zu dieser Zeit, gewöhnlicher Weise etwa 2 Wochen, sind die Hexentanzfärbungen im Dornröschen-Wolle-Shop bestellbar und ich tanze nach der Bestellung mit Wolle und Farben durch die Werkstatt und färbe "Hexentänze".


Zu Socken gestrickt könnte so ein Hexentanz so aussehen. Ein bisschen wild und unbedingt eigenwillig. Es gibt welche, die spiralen mehr oder ringel ganz brav. Das kommt auf die Strickerin und die Maschenanzahl und das Muster an und ein bisschen auch auf die Mondphase in der man strickt und auf den Wind und die Sterne.


Man weiß das vorher nie. Die sind wirklich unberechenbar.

Was aber sind nun "Hexentanz - Ringelreihen"?


Bei denen ist immer zwischen den Farben ein Miniringel von einer Reihe schwarz. Diese Farbe gibt es nur auf Sockenwolle. Alle anderen sind wie immer. Ein ganz bisschen mehr als zur Hälfte dunkel und ein ganz bisschen weniger als die Hälfte bunt.
Jetzt wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütlichen Plätzchen zum Stricken.
Ich hab da Socken auf den Nadeln die machen gerade einfach richtig Spaß.

Keine Kommentare: