Montag, 19. August 2013

Hoffest oder "Tag der offenen Tür"

Ich färbe und färbe und färbe Wolle für das Hoffest 2013.


Das was da schon fertig in großen Tüten bereit liegt um DANN hervorgeholt zu werden ist schon mal schön.
Das Wetter ist bestellt! ... und wenn es wider Erwarten regnen sollte, was sie natürlich nicht tun wird, dürfen wir die Scheune nutzen. (mein Vermieter ist toll!)
All die kleinen Dinge, die es ab DANN geben wird, sind hier und ich mag sie sehr.
Kaffee und Kuchen sind organisiert und wenn es wird wie das soll, dann wird es auch leckere herzhafte Sachen (ich mag mich nicht festlegen solange ich vom Wetter nichts weiß) geben.
Haspel und Wollwickler träumen davon sich zu drehen und die Kardiermaschine tut das auch.
Und dann wird das ein schöner Tag mit ganz ganz ganz viel Wolle und netten Menschen und ... ich freu mich!
Hier noch mal die Daten:

Dornröschen-Wolle-Hoffest
am Samstag, den 31. August von
11 bis 18 Uhr
Ortsstraße 4 / auf dem Hof
30966 Hemmingen/Hiddestorf

Parkplätze sind an der Kirche und sonst im Dorf an den Straßen vorhanden.
Auf dem Hof kann man an diesem Tag nicht parken, wir wollen den Platz gern zum sitzen haben.
Man kann gut mit dem Bus von Hannover nach Hiddestorf fahren.
Der fährt ab der Haltestelle Wallensteinstraße (mit der Straßenbahn 3 oder 7 zu erreichen) am Samstag alle 2 Stunden.
Man kommt aber auch gut mit dem Fahrrad über die Felder in die Wollwerkstatt radeln und das mit dem Wetter ist ja bestellt.

Kommentare:

Toby hat gesagt…

Ach, ich freue mich und bin schon ganz gespannt.
Ich und noch ein paar kommen mit dem Fahrrad und wer Lust hat kann sich mit uns um 11 Uhr Maschsee Nordufer am Fackelträger treffen. Weitere Infos findet ihr unter www,katershobby.blogspot.de (Strickmeter unterwegs).
Und ich bin immer noch sooooo gespannt auf das Hoffest - es wird bestimmt einfach nur schön.
Liebe Grüsse
Toby

Freu-Zeit hat gesagt…

Diese Woll-Ansichten sind einfach wunderbar! Zuuu schade, dass Hiddestorf so weit von uns entfernt ist... Ich wünsche dir noch weiter viel paß beim Färben und für alle Vorbereitungen gutes Gelingen!
Lieben Gruß
Doro

Jana Muchalski hat gesagt…

Tja, das wird für mich diesmal leider nichts - bei mir läuft zeitgleich ein Kurs... Schade, ich wäre gern auf einen wollig bunten Sprung vorbeigekommen! Euch wünsche ich ein tolles Hoffest mit vielen interessierten Gästen und grüße Dich herzlich
Jana

Lehmi hat gesagt…

Oh wie schön, oh wie fein,
oh, wat freu ick mir :)

Und wenn mein (Fahr-)Rad einen Motor hat, darf ich damit dann auf den Hof fahren? ... und das dann gleich rechts abstellen?
:)

LG Lehmi

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Dieses Mal hält mich auch mein immer noch kaputtes Auto nicht auf, denn... ich komme und bringe noch jemanden mit (der auch gleichzeitig fährt ;-))
Von den Kleinigkeiten habe ich schon gehört und bin gespannt.
Ich freue mich!
Liebe Grüße aus dem Harz,
Sabine

Birgit hat gesagt…

Hallo Christine, es war einfach fein bei Dir. Die Werkstatt voller Strängelchen. Der Hof voll schnatternder, strickender Mädels. Schöner kann so ein Hoffest doch nicht sein.

Wirklich super, was Du so auf die Beine stellst :-)))

Liebe Grüße von Birgit, die nach der vielen Näherei und Geburtstagsfeierei heute mal leider einen Putztag hat.