Sonntag, 13. Januar 2013

Gestern wurde dann gesponnen.



Beim ersten Spinnachmittag mit Kaffee&Kuchen in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt.
Es gab Schoko-Mandarinen-Torte nach einem Rezept meiner Nachbarin und hätte ich alles eingekauft was in selbigem stand, hätte sie sicher anderes geschmeckt, so fand ich sie auch sehr lecker und Russischen Zupfkuchen. Beides ohne Zimt, Rosinen und Äpfel.
Wir haben viel kardiert und dann gesponnen und dann wieder kardiert...
Wirklich die Meisten von uns 5 Plus hatten eine gute Idee. So gleich und sofort. Ich hatte die nicht und das kann ich gar nicht leiden.
Was ich gut leiden konnte waren alle 4 Damen plus meine Jüngste, die den Spinnerinnennachwuchs stellte und dann erst zu Hause meine kleine leichte Anna probierte und feststellte dass sie dann demnächst mal die zum spinnen nimmt, denn die ist viel leichter als das Henkys. Ich wiederrum stellte fest, dass ich mein Henkys immer noch sehr mag. Passt also.
Die Wolle auf dem Foto wurde dann ein Gemeinschaftsprojekt. Kardiert hat die Jüngste, angesponnen Geli und weiter gesponnen das Kind und dann als es langsam Abend wurde hab ich das eben noch fertig gemacht. Sie liebt ihr Garn und möchte es einfach so und bitte nicht verstricken, denn man kann das auch so um den Hals tragen und wer weiß wie das dann  gestrickt ist und schöner kann es gar nicht werden.
Na dann.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

karulin hat gesagt…

Es war wunderschön. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch bei dir.