Dienstag, 23. März 2021

im Garten, ein Anfang


Ungefähr vor einem Jahr war meine Sehnsucht nach Garten mit Salat und ein bisschen Gemüse so groß, dass ich einfach anfing und Beete anlegte und bepflanzte und eine Menge lernte.


Das ich nicht alles kontrollieren kann z.B. und das Pflanzen ihre eigene Schnelligkeit beim Wachsen und sich entfalten habe. Ich bekam noch viel mehr Respekt vor dem Leben und eine noch viel größere Liebe zu gutem Gemüse.

In diesem Jahr ist dieser Garten, in dem ich im letzten Jahr begann, nicht mehr meiner und ich darf von vorn beginnen. Es wird ein bisschen weniger werden. Ich habe gut überlegt was ich hier im Garten anpflanzen möchte und was der Bio-Gärtner im Ort besser kann und ich dann lieber da einkaufen werde. Salat  und Schnittlauch brauche ich unbedingt hier. Mit denen habe ich das erste Beet gestartet. Die Tomaten sind im Haus ausgesät und ich schaue täglich ob sich da schon die ersten Spitzen zeigen und lerne weiter Geduldig sein. Die Tütchen mit den Samen für Kohlrabi und Radieschen liegen bereit, noch fehlt die Erde in den nächsten Beeten. Ich bin so voller Vorfreude! Jetzt darf der Frühling wirklich kommen.

Keine Kommentare: