Samstag, 27. März 2021

Wolle färben voll nach Inspiration

Um mich inspirieren zu lassen und mir ordentlich was abzugucken halte ich Augen und Herz offen.
Beides ist wichtig. 
So sinken die Farben in mich ein, breiten sich aus und wollen dann auch wieder raus. 
Das geht mit Gefühl und durch die Hände wenn ich mich öffne und verbunden bin mit den Farben und mit mir, mit der Erde und dem Himmel und allen Elementen. 
Genau dann springen Narzissen auf Sockenwolle

und die Farben die ich an den Teichen traf lassen allerschönste Stränge entstehen.

Am liebsten Färbe ich so vor mich hin. Ohne Rezept, ohne Plan, spürend, forschen und lebendig. 

Dann entstehen Färbungen wie sie wollen und ich liebe das was zum Trocken auf der Leine hängt und bin oft selbst überrascht von der Schönheit. 


Diese Farben entstanden auf Sockenwolle. Ganz normaler 4facher Sockenwolle. So wie sie extra zum Sticken von Socken hergestellt wird. Die Sockenwolle, die wir immer für Socken verwenden - LL 420m/100g, 75%Schurwolle/25%Polyamid. Meine Socken daraus halten ewig.
Diese handgefärbten Stränge findest Du im Dornröschenwolle-Shop.
Da sind noch so viele mehr auf vielen Woll-Qualitäten. 
Am Montag färbe ich weiter und freue mich jetzt schon darauf. 
Bis dahin genieße ich Ich-Zeit und Töchter-Zeit, Garten-Zeit und FrauHund-Zeit, Draußen-Zeit und Lese-Zeit und natürlich Strick-Zeit - die Reihenfolge ist nicht wichtig und ob ich alles schaffe auch nicht - das Gefühl das Zeit unendlich ist ist das was ich brauche.

Keine Kommentare: