Samstag, 21. Dezember 2019

Wintersonnenwendezeit - Zeit für Dankbarkeit

Jetzt leben wir in der dunkelsten Zeit im Jahr. Die Nächte beginnen früh, die Tage sind kurz. Heute scheint hier in Norddeutschland ein bisschen die Sonne. Wie schön!
Gleich, ganz gleich werden wir die Wintersonnenwende haben. Gleich, ganz gleich bleibt die Natur stehen, hält den Atem an, kommt ganz zur Ruhe.


Gönnen wir uns die Pause. Gönnen wir uns diese Zeit ohne Lärm und Lichtergeblinke, gönnen wir uns die dunkle, ruhige, langsame Zeit.
Meine Färbeküche und alle Regale sind aufgeräumt, alle frisch gefärbten Stränge sind im Dornröschenwolle-Shop, alle Bestellungen für diese Woche sind verschickt. 
Wie gut dass ich im Moment Hilfe in der Werkstatt und beim Wollpakete packen habe. (große Kinder sind toll!)
So kann ich in der Rauhnachtszeit das tun was ich so gern mache. Stricken, Lesen, Schlafen, Spazieren gehen, gut Kochen und Essen, Orakeln und Planen und auch Pakete packen und vielleicht ein bisschen färben - wer weiß :-)
Ich bin dankbar für ein übervolles Jahr, für so viel Erlebtes, für so viele gute Begegnungen, für erfüllende Erfahrungen, für gut Gelungenes. 
Ich bin dankbar dass es Euch gibt - dass es Dich gibt! 
Wie schön dass Du Dich immer wieder von Strickideen, schöner Wolle und guten Gedanken inspirieren lässt. Ich Danke Dir für Deine Kommentare und Mails, Dein vorbei schauen in der Dornröschenwolle-Werkstatt, für Deinen Einkauf im Dornröschenwolle-Online-Shop und vor Ort. Ich danke Dir für Deine geteilte Strickfreude auf Instagram, Facebook oder Ravelry. Danke wenn Du zu einem der Workshops in der Dornröschenwolle-Werkstatt warst - was hatten wir für eine schöne kreative Zeit.
Heute Abend werde ich mit meinen schon großen Kinder die Wintersonnenwende feiern.
Das ist gut, denn Ruhe zu halten fällt mir oft ganz schwer und die ruhige Winter-Rauhnachtszeit ist eine echte Herausforderung für mich.
Und doch brauche ich sie um Ideen reifen zu lassen und zu schauen was davon im nächsten Jahr wachsen möchte - im nächsten Jahr und nicht sofort.
Ich bin gespannt und freue mich auf das was kommen will.
Hab Du einen schöne Zeit. Feiere wie Du magst und genieße was Du magst. Ich freue mich von Dir zu hören.
Deine Christine

Keine Kommentare: