Samstag, 14. Dezember 2019

Genießt Du schon diese leise Zeit?

Dann wenn die Nächte lang und die Tage kurz sind, dann wenn es draußen ungemütlich wird, dann wenn es uns auf die warmen Plätze lockt, dann, ja dann leben wir in der dunkelsten Zeit im Jahr.
Darf sie bei Dir schon leise sein? Genießt Du die dunklen Abende? Kommst Du zur Ruhe?


Jetzt sind die Abende so lang, dass ich sie am liebsten nur Strickend verbringen möchte. Eine Tasse Tee und schöne Wolle auf den Nadeln ist das was mich gerade sehr glücklich macht. Ich genieße wie die Wolle über meine Stricknadeln gleitet und lasse langsam etwas Schönes entstehen. Stricken ist ein bisschen wie zaubern können.
Am Tag färbe ich dann all die Wolle, freue mich über Eure Bestellungen und packe Eure Wolle in Pakete und mit ihr viele gute Wünsche.
In den letzten Tage färbte ich all meine ungefärbten Vorräte an Dornröschens dicker Merinowolle. Sie ist jetzt farbig bunt im Dornröschenwolle-Shop. Diese dicke weiche reine Merinowolle (LL 210m/100g) ist wunderbar für Mützen, warme Winterpullis, Handstulpen (ich sollte ich mal meine Lieblings-extraleichte-Handstulpen-Strickanleitung aufschreiben - nächste Woche vielleicht...) oder einen Wintercowl.
Du könntest auch eine Sofakuscheldecke daraus stricken.


Die strickt sich viel viel leichter und schneller als Du denken magst. Das Muster besteht aus rechten und linken Maschen und sie wärmt und umhüllt Dich schon beim Stricken.
Aus 8 (für kleine und schlanke Meschen) bis 12 (für große Menschen) Strängen kannst Du eine wunderbare Decke stricken, die Dich in den nächsten Jahren wärmen und begleiten und Dein Leben viel gemütlicher machen wird.
Ich fühle mich in meiner Decke immer daheim, angekommen, umhüllt und sicher. So habe ich meinen Kindern auch so eine Decke gestrickt. Die begleitet sie und sie haben, egal wo sie sind, eine Verbindung nach Hause.
Ich finde das ist ein wunderbares Rauhnachts-Strickprojekt. 12 laaaange Abende - 12 Stränge Wolle - und in jedem ein Wunsch oder Orakel für die kommenden 12 Monate.
Wenn Du die Strickanleitung brauchst, schreib mir kurz eine Bemerkung mit in die Bestellung und ich lege sie Dir kostenlos mit dazu. Außer der Wolle brauchst Du eine 4,5er Rundstricknadel mit möglichst langem Seil und eine Nadel um die Fäden zu verstechen.

Keine Kommentare: