Mittwoch, 23. Oktober 2019

NEU! handgefärte Luxus Merinowolle ist ein Perlgarn

Ach, wie schön ist es ein neues Garn in den Händen zu halten. Dieses ist reine Luxus Merinowolle.


Eigentliche spricht ja schon das Foto für sich, aber lasst uns trotzdem ein paar Worte machen.
Dieses Garn hat einen unglaublich tollen Griff. Es ist nicht zu weich, glatt, fluffig, stabil und mit einem ganz leichten Glanz. Es hat diese perlige Zwirnung, die das Stricken so angenehm macht und das Maschenbild zu einem echten Hingucker.
Es ist toll für Pullis oder Strickjacken und auch für Tücher und Schals, Mützen, Handschuhe oder Stulpen. Ich empfehle es auch für Baby- und Kindersachen, denn es kratzt kein bisschen. Für einen Pulli bis Gr. 38 brauchst Du 4 Stränge.
Die Fasern in diesem Garn sind extrafein (19 micron) und besonders lang. Es ist ein zweifädiges Garn. Für diese schöne perlige Struktur ist ein Faden in S-Richtung und ein Faden in Z-Richtung ausgesponnen und dann miteinander verzwirnt worden - die Spinnerinnen unter uns wissen wovon ich rede.
Es hat eine LL von 300m/100g und kann gut mit 3,0 - 3,5er Nadeln verstrickt werden und natürlich ist es mulesingfrei.
Ich habe eine Menge davon nach Lust und Laune gefärbt. Das ist bei neuen Garnen immer in bisschen spannend, denn jedes Garn verhält sich ein wenig anders wenn ich mit den Farben um die Ecke komme. Dieses ist unerschrocken und lässt die Farben wunderbar fließen. So entstanden all die neuen Färbungen auf dem neuen Garn mit ganz viel Freude.


Hört sich das so an als wenn Du diese Garn gern selbst in den Händen halten möchtest? Es anschauen möchtest, bestaunen und zu Deinem neuen Strickprojekt machen? Ich finde das ist ein wirkliches Luxus-Lieblings-Merinowollegarn.
Jetzt ist es in all seinen Farben im Dornröschenwolle-Shop bestellbar.

1 Kommentar:

Renate Holm-Vehrs hat gesagt…

Hallo Christine,
jetzt ist Donnerstag 24.10.19 und ich bin soo enttäuscht, dass das neue Garn jetzt schon nicht mehr in meinen Farben bestellbar ist. Es ist das grün/bunte oben links im Bild auf deinem Blog. Gerade die Kombi der Farben in den hellen Stellen ist bestechend schön und wie für mich gemacht und wie ich es selten sehe.Wenn es da wäre, bräuchte ich 8 Stränge, weil ich eben kein mageres Mäuschen bin.
Deine enttäuschte Kundin
Renate Holm-Vehrs