Mittwoch, 16. Oktober 2019

Ein Wolle-Färbe-Workshop ist Wollness-Zeit

Der erste Woll-Färbe-Workshop in meinem Dornröschenwolle-Werkstatt-Häuschen war eine so gute Wollness-Zeit.


Am letzen Samstag machten sich 5 tolle Frauen auf, um eine schöne kreative gemeinsame Zeit zum Wolle färben, Stricken und zusammen sein zu haben.
Wir färbten "Wolle für einen Pulli oder eine Strickjacke" - so stand aus auf dem Plan und so haben wir das gemacht.
Jede hatte einen Wunschpulli und jede hatte eine Wunschfärbung im Kopf und jede zauberte genau das auf Dornröschens Merinowolle. Es ist so schön zu sehen wir Vorstellungen in Farben verwandelt und auf Wolle gebracht werden.


Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen, das Häuschen und die Werkstatt, die Färbeküche und der Garten waren voller Leben und Färberinnenfreude.
All die wolligen Schönheiten sind so gut gelungen und jede von uns fuhr glücklich nach Hause.

Mir machte das so eine Freude meine Werkstatt zu öffnen und mein Wissen zu teilen , dass es sicher weitere Wollness-Angebote mit Färbeworkshop geben wird.
Beim nächste, am 16. November 2019, werden wir Sockenwolle in verschiedenen Varianten färben.
Dort sind noch 2 Plätze frei. Wenn Du Lust hast dabei zu sein, kannst Du Deinen Platz HIER buchen.
Falls Du übernachten möchtest, schreibe mir gern, es gibt einfache günstige Gästezimmer im Haus.
Der Workshop zum Färben von Pulloverwolle am 17. November ist bereits ausgebucht.
Die Termine für das nächste Jahr brauchen noch ein bisschen Zeit. Ich gebe Bescheid sobald ich die Planung fertig habe.

Keine Kommentare: