Dienstag, 12. Juni 2018

Die ersten Färbungen aus der

neuen Färbeküche sind bunt und jetzt im Dornröschenwolle-Shop. Dort gilt noch der 10% Rabatt Code: GLDW6818


Als ich es am Ende der letzen Woche kaum noch aushalten konnte keine Färbeküche zu haben und nicht färben zu können, war ich unglaublich froh dass der befreundete Tischler Zeit hatte.
Wir packten ihn samt seinem Werkzeug ins Auto und fuhren mit ihm raus aufs Land.
Wenn man aus Hannover kommt ist Hiddestorf ungefähr da, wo man sich zum erstem Mal fragt ob das dann jetzt schon gleich mitten auf dem Land ist. Dann noch eine Kurve und schwubs ist man da.
Er vermaß mein Küchlein und wir schleppten uns in den Baumarkt und ziemlich viel Zeug da raus, machten Mittagspause (so ein Einkauf dauert irgendwie immer länger als mir das lieb ist) an der Würstchenbude die es vor Baumärkten immer gibt und fuhren wieder raus aufs Land.
Dort sägten und bohrten und schraubten dann 2 Männer in meiner Küche und ich pflückte Kirschen im Garten und mähte den Rasen. Am Ende des Tages hatte ich den Rasenmäher geschrottet und in meiner kleinen Färbeküche waren ganz genau passende Arbeitsplatten. Yes!
Am Sonntag putzte ich grob durch, denn für gründlich war keine Zeit. Die Schwiegermutter wartete auf einen Besuch. Zum Glück ist das eine der tollsten Frauen die ich kenne und so macht so ein Besuch großen Spaß.
Meine Färbeküche ist ja eine Werkstatt und gründlich putzen mache ich morgen.
Und dann gestern, am Montag, war es endlich soweit.
Ich schnappte mir die ersten Kilochen Wolle und verschwand in der neuen Färbeküche.
Tür zu - Farben auf - Herd an. Hach.
Ich bin ja so leicht glücklich zu machen!
Am Ende hingen dann ziemlich viele ziemlich schöne ziemlich bunte Stränge Sockenwolle auf der Leine im Garten.
Heute sind sie schon trocken und fotografiert und im Dornröschenwolle-Shop unter Neuheiten zu finden.
Es sind "Keiner ist wie ich"s. Jeder Strang ist einmalig, jeder ist ein Unikat und genau 1 Mal vorhanden und immer das Original.
Wie der Name schon sagt, "Keiner ist wie ich" und das ist gut so!
Heute rutschten dann die nächsten Stränge durch Farben und morgen hab ich Pläne.
All diese Wolle kommt dann zum Wochenende in den Shop.
Die neue Werkstatt ist noch immer nicht so wie ich sie gern hätte, aber sie funktioniert und wir werkeln in jeder freien Minute weiter. Wenn das fertig ist, dann ist das sehr gemütlich.

Keine Kommentare: