Freitag, 8. November 2013

Die Karten wurden neu gemischt.

Manchmal oder meistens oder eigentlich immer gibt es eine Geschichte zu den Dornröschen-Wolle-Färbungen.


Manchmal ist sie länger, die Geschichte und es gibt mehrere Färbungen zu einer Geschichte oder einem Märchen oder so.
Manchmal schreibe ich sie auf, die Geschichten und die Färbungen auch und manchmal sind sie eben nur in meinem Kopf und dann auf der Wolle und dann verstrickt und verbraucht.
In der letzten Woche hatte ich großen Spaß die Karten neu zu mischen und aus den unterschiedlichen Geschichten neue werden zu lassen. 
So färbte ich "Schwimmen im warmen Meer" und dazu die "Homestory" und den "Johann" der an dem Meer zu Hause ist und dort vielleicht auf das Meer hinaus fährt zum Fischen oder aus Vergnügen oder um mit Vergnügen zu fischen. 
Und ich färbte den "Gesang der vielen hundert Nachtigallen" und die "Dame am Klavier" die genau von dem sehr begeistert ist und diesem "auf des Müllers Wiese" lauscht. Ich brauche ja nicht zu erwähnen das es sich bei der Mühle um eine Wassermühle handelt. Auch sehr schön.
Die "Irish Girlies" hingegen haben sich mit der "schönen Müllerstochter" verabredet. Sie tanzen zusammen und träumen vom Sommer und haben den "Herbststurm im Brombeerglas" gefangen, die Brombeeren jedoch gegessen. Jaja, so sind sie.
Vielleicht war es so, vielleicht aber auch anders.
Vielleicht träumte der "Johann" auch "Auf des Müllers Wiese" von "Irish Girlies" mit denen er gern nur so zum Zeitvertreib ein "Schwimmen im warmen Meer" veranstaltet hätte. Dazu lauscht er dem "Gesang der vielen hundert Nachtigallen" und weiß, dass er mit der "schönen Müllerstocher" eine "Homestory" beginnen wird und die "Dame am Klavier"? die fängt den "Herbststurm im Brombeerglas"? Was bleibt ihr weiter übrig? Nun, sie könnte mit dem "Heinrich" ja, könnte sie, wenn man so darüber nachdenkt...
Gefärbt habe ich auf "Dornröschens Sockenwolle" und "Dornröschens dicker Sockenwolle".
Weil die dunkle Zeit weiter geht, gibt es wieder frische gefärbte "Laternen" im "Dornröschens-Wolle-Shop" und auch ein paar "Vielleicht wirds nie wieder so schön"-Stränge sind dazu gekommen. Zu finden sind sie bei den "Besonderen".
Für Pulli, Tuch, Schal oder Mützen sind die Merinowollen aufgefüllt. Schaut gern mal durch.

1 Kommentar:

Heidi H. aus H. hat gesagt…

so schöne Geschichten! :)
Und ganz viele von denen, die da vorkommen, wohnen auch bei mir zuhause. Ich hab sie adoptiert; beim letzten Hoffest. Hatte mir extra vorher einen 'Einkaufszettel' geschrieben, damit ich von der Vielfalt und Vielzahl der wolligen bunten Dinger nicht ganz verwirrt bin...
Nur weiter so, liebe Christine!
LG Heidi