Freitag, 10. August 2012

"Tag der offenen Tür" oder "Dornröschen-Wolle-Hoffest"

Dann Ende September erwartet uns, wie schon länger angekündigt, der "Tag der offenen Tür" oder das "Dornröschen-Wolle-Hoffest".
Er findet am 29. September von 11 bis 18 Uhr in der Dornröschen-Wolle-Werkstatt und auf dem Hof in der Ortsstraße 4 in 30966 Hemmingen/Hiddestorf statt. 
Die Waldkindergärtnerin erzählte dass das der Michaelistag ist und das soll ein guter Tag sein. Schön.
Ich bin schon jetzt ganz furchtbar aufgeregt und plane und organisiere.
Angemeldet bei der Stadt Hemmingen ist er, der "Tag der offenen Tür". Das muss man nämlich, denn dann weiß die Polizei in Ronnenberg Bescheid und ich weiß Bescheid dass die Bescheid wissen, denn sicher ist sicher.
Parken darf man dann bitte nicht auf dem Hof, sondern im Dorf, an der Kirche z.B. oder am Straßenrand hier oder da, in der Ortsstraße aber  nicht, denn die ist ja nur ein Sträßchen.
Mit Bus und Bahn kommt man nach Hiddestorf, das geht gut, man sollte nur wissen wann.
Von Hannover und dem Kröpke sind wir nur 25 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Bitte schaut wann die abfahren, denn das tun sie an Samstagen nicht so ganz oft.
Mit dem Rad dauert das nicht viel länger von der niedersächsischen Landeshauptstadt hier aufs Dorf und man ist flexibel und Wetter ist ja bestellt.
Den Hof brauchen wir dann um in der Sonne zu sitzen und bei Kaffee und Kuchen oder Suppe und Herzhaftem zu Stricken und zu Klönen. Sollte es wider erwarten regnen, dürfen wir die Scheune nutzen, sprach der Vermieter und ich bin froh dass er so unkompliziert ist.
Ich freue mich schon jetzt auf euch, alle von denen ich weiß das sie kommen sind toll, nett und lustig...da kann der Tag nur schön werden!
Eine Sonderfarbe wurde gewünscht und das wird ganz sicher und über einen Rabatt bei der Wolle, in welcher Form auch immer, denke ich noch nach...
Es ist ja noch ein bisschen Zeit.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Kommentare:

Seifenfrau hat gesagt…

Schade, dass du doch so weit weg bist!

Gabi hat gesagt…

och schade, da bin ich berreist! Vielleicht klappts nächstes Mal!
Liebe grüsse Gabi

Gabi hat gesagt…

verrreist uups

softearthart hat gesagt…

Lovely wool. cheers Marie