Freitag, 16. Mai 2008

Kiri in Türkis

Hallo Leute,
nun ist es fertig!!! Mein zweites Tuch mit dem Kiri-Muster.
Hier ist die englische Anleitung zu finden und hier die deutsche.

In "Türkis" Ton in Ton gefärbt. Die Wolle gibt es im Dornröschen-Wolle-Shop und auch in anderen Farben.

Ich habe die Sockenwolle mit Bambus verstrickt. 75% Schurwolle/ 25% Bambus, LL 420m/100g. Gestrickt habe ich mit einer 3,5 Rundstricknadel. Für das Tuch habe ich 290g gebraucht. Es ist sehr schön weich und hat einen leichten Glanz.

Nun können sie also kommen, die romantischen Sommerabende.
Ich werde jetzt erstmal eine kurze Unterbrechung in der Kiri-Strick-Serie machen und mich einem luftigen Sommerschal aus dem "Froschkönig" auf Wolle mit Leinen widmen, aber dann ... ich überlege schon welche Wolle ... NEIN, das macht nich süchtig, überhaubt nicht.
Ich wünsche uns einen schönen Tag und immer ein trockenes Plätzchen zum stricken.
Christine

Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Ach ist das schön geworden!
Glückwunsch.

Liebe Grüsse
Gabriele

Catrin hat gesagt…

Hallo Christine, deine Tücher gefallen mir sehr gut, wo gibt es denn das Muster bzw. die Anleitung. Wenn man mit gefärbter Wolle stricken kann, wäre das doch auch mal was für mich.
Liebe Grüße, Catrin.

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine, ich muss schon sagen, Deine Tücher sind echt klasse. Bin richtig neidisch darauf und hab soeben beschlossen die Strickanleitung bei Dir zu "stibitzen" und mich selbst auch mal daran zu versuchen.

LG, GabrielA

Heike hat gesagt…

Hallo Christine,

toll hast Du das gemacht :0)
Ich freue mich ja auch schon total auf`s Kiri stricken :0)
Die Stricknadel liegen schon bereit :0)


Liebe Grüße

Heike

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Christine,
auch dein zweites Tuch ist wunderschön geworden, großes Kompliment!!!
Ich wünsche dir und deinen Lieben
ein schönes "verstricktes" Wochenende.
Liebe Grüße
Susanne

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo, liebe Christine

Einfach wunder, wunderschöne Farbe!!

Herzlichst
Nina

Anonym hat gesagt…

Sehr schön. Da könnte ich mich doch glatt dazu entschließen auch mal eins zu stricken.'
Grüssle,
Nicole

Marion hat gesagt…

Hallo Christine,

das Tuch ist ein echter Traum!
Wunderschön!

Liebe Grüße von nebenan :-)
Marion