Mittwoch, 21. Mai 2008

Ich habe so Ohrringe

Hallo Leute,
fertig ist er schon ein paar Tage. Und eigentlich war er auch nicht für mich gedacht. Ich war so drin im Löcherstrickrausch und da lief mir die Wolle über den Weg, d.h. sie hing hier so zum Trocknen rum. Und weil ich die Wolle mit Leinen schon bei meinem ersten Kiri-Tuch gut geeignet fand um sie zu feinen Mustertüchern zu verarbeiten, presentiere ich hier den Froschkönig-Schal.
Ich habe gerade mal einen 100g Strang verbraucht. Und er ist so schön lang geworden.

Jetzt habe ich vor... (oh das ist doch schon länger her) ein Paar schöne Ohrringe von meiner Schwägerin geschenkt bekommen. Irgendwann zum Geburtstag, als sie noch gar nicht meine Schwägerin war. In genau diesen Farbtönen! Passt das nicht super zum Sommer?

Hier noch ein Foto ins Endlose (ich finde diese Endlosfotos doch so schön)

Und hier in seiner ganzen Länge.
Und nun werde ich den nächsten Sommer-Schal stricken. Ich denke, die braucht man wirklich. Ich kann gar nicht verstehen, wie ich so lange ohne so einen Schal leben konnte.
Ich wünsche uns einen netten Abend und immer ein sonniges Plätzchen zum stricken.
Christine

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hallo Christine,
der Schal gefällt mir sehr gut, ich werde ja nun auch balb meinen ersten stricken.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Catrin,

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Christine,
da hast du ein wunderschönes Sommer-Teil gewerkelt, und der Schal paßt wirklich hervorragend zu deinen Ohrringen!
Liebe Grüße
Susanne

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo Christine,

Dieser Sommerschal ist wunderschön georden. Tolle Sommerfarben und sehr hübsches Muster hast du ausgesucht. Hast du einen Link für das Muster?
Herzlichst
Nina

Heike hat gesagt…

Hallo Christine :0)

Dein Schal ist super geworden und ich will nach meine Kirituch auch so einen stricken :0)

Es macht sehr viel Freude, zu sehen was Du machst und so schaue ich immer wieder begeistert bei Dir vorbei :0)

Liebe Grüße

Heike

Ps. Die Wolle ist super mit dem Leinen drin:0)

Sandra hat gesagt…

Der ist ja toll geworden...gibt es da eine Anleitung?
Würd ich sofort nadeln!

LG
Sandra

Christine hat gesagt…

Hallo Sandra,
die Anleitung habe ich bei Ravelry gefunden.
Der Link steht zwei Einträge weiter. Wenn du Hilfe bei der Übersetzung brauchst, einfach mailen, ich helfe gern.
Grüße von Christine