Mittwoch, 23. Oktober 2024

Marburg im Oktober

Einfach mal ein freier Tag in Marburg war der Plan. An einem Samstag im Oktober. 

Das Gute ist, dass ich meine beiden Töchter dann sehen kann. Und auch die Tochter meines Partners und ihr Freund sind in der Gegend. Es ist also eine tolle Familienzeit.

Und ich kann das Auto voller Sachen laden, die meine Töchter brauchen und ich nicht mehr. So wird es leerer in dem Haus, das ich gerade verkaufe und die alten Familiendinge bekommen einen guten Platz. Immer wenn ich mag kann ich sie besuchen, die Töchter und die Dinge. Kuchengabeln z.B. oder Töpfe, Regale und Schreibtische, Teppiche und Bilder auch.

Wir, mein Partner und ich, haben uns eine kleine, feine Ferienwohnung genommen.

Nach einem arbeitssamen Freitag mit anschließender Fahrt, Ankommen in Marburg und Kinder knuddeln, Auto ausladen, Möbel zusammenbauen und Essen gehen mit all der Familie, tat es gut eine Wohnung für uns zu haben. Morgens aufwachen, er trinkt Kaffee und es duftet ganz wunderbar und ich stricke eine Runde oder zwei im Bett. Das ist Luxus für mich.

Zum späten Frühstück trafen wir uns im Café "Wertvoll" um den Tag mit meinen Töchtern zu verbringen. 

Bagel und Schokolade, Kaffee und Brownies sind da sehr lecker. 

Danach dann holte ich all die in der letzten Zeit gestrickten Schals und Mützen raus und freute mich über Models und machte schöne Fotos von den schönen Teilen. Jetzt kann ich sie in die Stickanleitungen dafür packen. Die Anleitung für den Schal "Uppsala" und "meine Lieblingsmütze" findest Du schon im Dornröschenwolle-Shop. Im Oktober packe ich sie noch kostenlos mit ins Paket, wenn Du die passende Wolle dafür bestellst.

Mützen und Schals wechselten die Besitzerinnen und ich kann  jetzt neue für mich stricken. 

Wir schlenderten durch die Oberstadt Richtung Burg, genossen die kleinen Läden, tranken Kaffee vor dem Weltladen auf dem Markplatz und Endeckten Botschaften.

Wenn man schon mal an der Burg ist, gehen wir auch rein. Ich muss da immer rein, in jede Burg die ich treffe. Einfach die Räume auf mich wirken lassen mag ich sehr. Ausstellungen überfliege ich und nehme immer ein bisschen Wissen mit und ich mag den Ausblick in die Gegend. 


Oktoberstimmung. Über den Dächern Krähen, die Luft noch lau, der Himmel grau und die Farben der Blätter, an den immer kahler werdenden Bäumen, gelb und rot.


Dann Pause im Café "Pause". Reden, Stricken, zusammen sein. Abends sind wir mit den Anderen zum Essen verabredet. Hier also nur ein Snack und Rhabarberschorle, Tee, Kaffee. So wie jeder mag.


Eine Botschaft auch hier. So also. Na dann. Verkaufe ich also mein Haus ;-)


Vom Essen im "Ble´ Noir" mit Galettes und Cidre habe ich nicht ein Foto gemacht. Schön war es und lustig. Wir waren eine tolle Runde. Haben Geschichten getauscht und neue gemacht. Ich liebe es mit diesen tollen Menschen zusammen zu sein. So viel Humor, so viel Ernstes, so viele guten Gedanken.


Die Botschaft auf dem Weg ins Bett. Ach Marburg. Wir kommen wieder. Wegen der Stadt und den Menschen. Echte Begegnungen tun so gut! Töchter sind toll.

Alles Liebe für Dich.
Deine Christine

Keine Kommentare: