Donnerstag, 24. März 2022

Darf ich jetzt gerade krass glücklich sein?

Hier in Hemmingen sind die Knospen  prall. Gib ihnen noch ein paar Tage und sie springen auf. Die Sonne lacht nur so vom Himmel. Die Vögel machen das was sie eben machen wenn es Frühling ist und sie sind laut dabei. Meine Frau Hund geht wieder freiwillig und sehr gern ganze Runden mit mir und tobt durch den Garten als wäre sie 2 und nicht beinahe 12 Jahre alt. Es ist Frühling! 

Nicht weit von uns Richtung Osten ist auch gerade Frühling. Und ja, ich weiß, da sind die Knospen voller Staub und Schutt und es sieht sie niemand. Das berührt. Auch mich. Und dann ist da die Frage. Darf ich, dürfen wir, glücklich sein, wenn es unweit von uns so viel Leid gibt?

Dürfen wir draußen sein und das Leben genießen, wenn immer mehr Menschen zu Hause in Quarantäne sind und die Corona-Zahlen immer weiter steigen? Auch in meiner Umgebung ist das so.

Dürfen wir uns frei fühlen, wenn viele Menschen gerade jetzt schauen müssen wie sie mit den erhöhten Preisen klar kommen? Auch ich merke das und schaue wie es gehen kann.

Leben ist. Immer. Leben wird weitergehen. 

Und JA! Wir dürfen  glücklich sein. Sogar krass glücklich. Wir dürfen die Nachrichten ausschalten, um wieder neue Kraft zu tanken. Du darfst bei Dir sein. Du darfst Dein Universum klein machen und gut mit Dir sein - ohne das Mitgefühl zu verlieren. Du bist in Liebe mit all den Menschen. Du hilfst wo und wie Du es kannst. Genau wie ich.

Es ist ganz sicher niemandem geholfen, wenn Du Deine Lebendigkeit verlierst. Wenn Du Dich so in Ängste begibst, dass Du Dich nicht mehr spüren kannst. Wenn Du nicht glücklich bist. Frieden fängt in Dir an. Wo bist Du im Krieg? Vielleicht im Krieg mit Dir selbst? Wie ist es wenn Du im Frieden bist? Fühle doch gerade jetzt mal: Wie fühlt sich Frieden für Dich an? Gut für Dich zu sorgen ist wichtig. Gerade jetzt. Nur dann kannst Du auf Deine Weise für andere sorgen.

Ich unterstütze als seelenzentrierte Coachin so gern Menschen darin, mit sich selbst in Frieden zu sein. Sich selbst zu fühlen und (wieder) mehr und mehr lebendig zu leben. Nur so können wir füreinander da sein. 

Und ich färbe gerade Sockenwolle für Dich. Spring Socks Special Farben. Immer wieder neue Ideen wollen auf die Wolle. All das was mich bewegt darf fließen. So bekommen die Farben Namen wie "krasses Glück" oder "Glück im Frühling" auch oder eben gerade in diesem Frühling.

Ich wünsche Dir Glück, Lebendigkeit und Freude - in Liebe.

Deine Christine

Mehr über das Coaching mit mir kannst Du HIER lesen.

Zum Spring Socks Special geht es HIER.

Keine Kommentare: