Sonntag, 29. Juli 2018

Wolle mit Seide mit Sprenkeln in neuen Farben

Was haben wir doch für einem sonnigen Sommer! Da ist die glatte Wolle mit Seide vielleicht am Besten zu verstricken.


Denn auch wenn es wirklich ein warmer Sommer ist, ganz ohne Stricken geht das ja nicht.

So beschloss ich in der letzten Woche einfach so früh aufzustehen, dass es nach der Hunderunde immer noch so kühl ist um Zeit in der Färbeküche verbringen zu können ohne zu schmelzen.
Wenn ich das geschickt anstelle, kann ich dort die Sprenkel auf die neuen Färbungen bringen, bevor es eine Sauna ist.


So sprenkelte ich Farbtupfen und Minisprenkel auf die Wolle und es entstanden 5 neue Färbungen.


Ich mag sie alle!
Sie sind wunderbar für leichte Pullis oder Strickjacken und Tücher.
Dieses Garn ist glatt und sehr gut auch direkt auf der Haut tragbar. Der Seidenanteil verleiht ihm einen leichten Schimmer. Es ist bei 30° im Wollwaschprogramm der Waschmaschine waschbar. Bitte verwendet möglichst wenig Waschmittel ohne Bleichmittel oder Weichmacher, oder legt euer Strickstück in Eucalan. Das reinigt und pflegt und muss nicht ausgespült werden. HIER ist es im Dornröschenwolle-Shop in vielen Geruchsrichtungen zu finden.


Für einen Pulli bis Gr. 42-44 reichen 4 Stränge.


Als ich dann all die Sprenkel auf dem Garn hatte, stellte ich die großen Farbtöpfe an und färbte ganz viele schöne Marmorfarben auf der dicken Merinowolle.
Die sind jetzt ebenfalls im Dornröschenwolle-Shop.
Ich stricke gerade eine Kuscheldecke daraus und darf noch nicht zeigen wie sie wird, denn meine große Tochter (hier ist ihr BLOG) kommt am Donnerstag aus Kirgistan nach Hause und entschied ihre Decke dort zu verschenken und natürlich bekommt sie eine neue.
Allerdings sollen die Farben eine Überraschung sein.

Keine Kommentare: