Freitag, 20. Oktober 2017

Frisch gefärbte Wolle im Dornröschenwolleshop

Jetzt ist der Dornröschenwolleshop wieder frisch gefüllt.


Jeden Freitag, meistens am Abend, lade ich die Wolle, die in der Woche in der Dornröschenwollewerkstatt bunt geworden ist in den Dornröschenwolle-Online-Shop.
Heute sind es einfädige und zweifädig gestrickte Sock Blänks. Das sind die Strickschläuche aus Sockenwolle bei denen man fast schon sicher weiß wie die fertigen Socken aussehen werden. Die einfädig gestrickten lassen sich gut direkt abstricken. Das geht von beiden Seiten gut. Die zweifädig gestrickten wickelte ich vor dem Stricken zu zwei Knäulen a´ 50g. Diese beiden Fäden ergeben dann zwei gleich Socken.

Wir sind dabei wieder ein schönes breites Angebot an Spinnfasern im Dornröschenwolleshop zu führen.

Deshalb dampften die Färbetöpfe und in ihnen Kammzüge aus Merinowolle und Leinen. Jetzt sind sie bunt schon im Dornröschenwolleshop zu finden.

Wieder gefüllt ist das Regal mit der dicken glitzernden Falklandmerinowolle.


Das ist so weich und glitzert sehr dezent. Ich lege zu jeder Bestellung mit diesem Garn eine Strickanleitung für eine ganz einfache klassische Pudelmütze mit Bommel dazu. Meine Mütze ist HIER zu sehen.

Und ich färbe drunter&drüber auf Dornröschens Merinowolle.


Das Garn ist das schöne Alleskönergarn mit eine LL von 420m/100g. Es ist so gut direkt auf der Haut zu tragen, strickt sich sehr angenehm und ist super pflegeleicht und lange haltbar.
Ich liebe alle meine Pullis daraus. Die drunter&drüber Farben sind sehr gut auch für größere Strickprojekte geeignet.
Ich stricke jetzt noch ein paar Runden. Kommt gut ins Wochenende und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen wünsche ich.

Keine Kommentare: