Freitag, 13. Oktober 2017

Das ist für alle Spinner.

Ewig lange hab ich nicht geschafft frische Kammzüge zu färben und wenn sie dann doch gefärbt waren, zum Hoffest z.B. landeten sie eben nicht im Dornröschenwolle-Onlineshop sondern auf den Spinnrädern der Menschen die sie gleich in der Werkstatt adoptierten.


Immer wieder bekam ich liebe Mails mit der Frage nach Spinnfutter und ich wollte die einfach wieder mit im Shop haben. Vielleicht auch weil meine Spinnräder eben auch schon viel zu lange so schön aussehen und doch nicht benutzt werden.
Nun habe ich hier einen Mitarbeiter, der eure Pakete packt, mir bei dem beantworten der Mails hilft und auch die Färbeworkshops leitet und wer andere Menschen beim Färben anleitet muss nicht unbedingt Ergotherapeut sein und auch alle anderen therapeutischen Ausbildungen sind nicht nötig, schaden aber eben auch nicht um Wolle zu färben.
Und so machte er sich an den Abenden, wenn ich die Werkstatt verlassen hatte, dran und färbte Kammzüge. In Ruhe, zu seinem Vergnügen und es entstanden wirklich schöne Färbungen. Ein paar wanderten direkt in meinen Spinnfuttervorrat, denn ich möchte mir noch mal so einen warmen Winterpulli spinnen und stricken wie ich ihn vor einigen Jahren hatte. Den habe ich soooo geliebt und soooo viel getragen, bis er einfach nicht mehr schön war - jetzt möchte ich einen neuen machen. (Die Geschichte zu dem Pulli ist hier zu lesen)
All die anderen Kammzüge sind jetzt fotografiert und im Dornröschenwolleshop und es ist nicht auszuschließen, dass es jetzt immer wieder frisch gefärbte Kammzüge geben wird.

Keine Kommentare: