Mittwoch, 15. Februar 2017

Die erste Ahnung in diesem Jahr Wolle/Seide zu brauchen

Heute strickte ich das erste Mal in diesem Jahr auf der Terrasse in der Sonne.


Die Nachbarfreundin, die auch meine Freundin wäre wenn wir nicht direkt nebeneinander wohnten, war auch dabei. Wir quatschen, tranken Kaffee und ich stricke Lebenslinien in mein werdendes "Lifelines"-Tuch. Die Anleitung dafür gibt es kostenlos auf deutsch auf Ravelry herunterzuladen und die Wolle ist 1 "Keiner ist wie ich" - 100g Luxus Sockenwolle und 2 mal 50g High Twist uni aus dem Dornröschenwolle-Shop
Ich schlug allerdings zu beginn nur 20 Maschen an. So wird das Tuch lang und schlank. Ich mag das sehr, denn ich trage es um den Hals gewickelt und das geht damit wirklich gut und macht fröhlich durch die vielen bunten Streifen.

Beim Spaziergang mit der Frau Hund, gleich nach dem Kaffee, schien die Sonne so schön - ja! es wird Frühling!


Hoffentlich. Demnächst. Ganz bestimmt.
Wenn die Sonne durch die Werkstattfenster scheint, glaubt man fast der Frühling ist jetzt schon da.
Was mich dazu verleitete die glatte Wolle/Seide zu möglichen Pulli-Variationen zusammenzulegen.
Frühlingshaft.


Auch in blau und grün und auch schön für Pulli, Strickjacke, Tuch...


All diese Stränge sind immer noch in den Werkstattregalen und im Dornröschenwolle-Online-Shop. Ich habe sie dort gelassen. Sie schlafen noch ein bisschen ihren Winterschlaf zu Ende. Ich bin gespannt wer sie wach küsst ;-)
Nachschub hängt auf der Leine und trocknet. Die ersten frisch gefärbten Wolle/Seide-Stränge in diesem Jahr.

1 Kommentar:

Els hat gesagt…

SO SCHÖÖÖÖN sind deine Farben !!!!!