Freitag, 3. Februar 2017

Kuscheldecken-Stricksets

Vor ein bisschen mehr als einem Jahr stricke ich die erste dieser kuscheligen Sofadecken, ohne die hier keiner mehr leben möchte.


Ich strickte sie für mich in blau und türkis und bläulich und grünblau, denn ich mag diese Farben sehr und so passt meine Decke zu meiner Teekanne und das ist auf jeden Fall sehr schön. 
Für alle Blauliebhaber gibt es jetzt Sttricksets in Blautönen für so eine Decke im Dornröschenwolle-Shop.


Und weil die auch in Regenbogenfarben sehr schön ist, färbte ich auch Regenbogenkuscheldecken-Strick-Sets.


Ganz so wie die Decke meiner Tochter sind die nicht. Ich versprach das niemals genau so zu machen. Sie legt Wert auf Einzigartigkeit, auch bei ihrer Decke und so sind es verschiedene Regenbogenkuscheldecken-Strick-Sets für verschiedene Regenbogenkuscheldecken.


Und ich färbte eine Menge "Keiner ist wie ich"s und stellte eine Menge Strick-Sets für die buntesten Kuscheldecken die es jemals geben wird zusammen.


Die ersten davon sind, kaum waren sie im Shop, direkt verkauft. Ein paar sind noch da, ich bin gespannt wer sie haben mag.
So eine Decke ist ungefähr 1,10m breit und 1,60m lang. Das passt für uns ganz wunderbar. Wenn du deine Decke lieber größer haben möchtest, bestell einfach noch die fehlenden Stränge dazu. Bei den Marmorfarben findest du eine schöne Auswahl an passenden Farben und die bunten Sets sind mit den "Keiner ist wie ich"s gut erweiterbar.
In so einem Set befinden sich 8 Stränge Dornröschens dicke Merinowolle und die Strickanleitung. Eine 5er Rundstricknadel mit möglichst langem Seil ist nicht enthalten. 

1 Kommentar:

Gabi S. hat gesagt…

Die Decken sind wunderschön ♥♥♥ Tolle Farben.Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir sofort so eine Decke stricken.
Liebe Grüße
Gabi