Freitag, 21. Oktober 2016

Luxus-Sockenwolle und Samarkand und neue Färbungen

JETZT sind die ganz NEUEN Farben auf Luxus-Sockenwolle im Dornröschen-Wolle-Shop.


In dieser Woche tanzte ich mit Wolle und Farben und es entstanden neue Färbungen auf Luxus-Sockenwolle.
Sie sollten nicht nur herbstlich leuchtend sein. Ich färbte einfach genau das was mir Spaß machte.
Dieses Garn (80%Merinowolle/20%Polyamid, LL 400m/100g) ist so weich und kuschelig, dass es gut für einfach ALLES geeignet ist.

Ebenfalls frisch im Dornröschen-Wolle-Shop ist die "Samarkand" mit ganz vielen neuen Farben.
(54%Schurwolle/46%Seide, LL 300m/100g)


Ich liebe dieses Garn für Oberteile. Es ist so charaktervoll im Griff und wird nach jeder Wäsche ein bisschen weicher. Es strickt sich einfach wunderbar und hat ein so schönes Strickbild. Durch den hohen Seideanteil wirkt es wärmeregulierend. Ich trage meine Oberteile daraus sehr gern.


Genau deshalb hab ich da mal was vorbereitet. Diese "Samarkand" mit der Farbe "im Morgengrauen" möchte ein Pulli werden, genauer gesagt möchte sie ein Boxy werden und ich helfe ihr dabei. Über Fortschritte werde ich berichten. Hier und schnell und aktuell auf Instagram.
Jetzt muss ich aber erstmal stricken.

Keine Kommentare: