Mittwoch, 1. Juli 2015

Sommer in den Färbetöpfen

Gestern habe ich ungefärbte Dornröschens MerinoLace aus dem Wollvorrat geholt. Das ist die angenehm weiche 100% Merinowolle mit der LL von 566m/100g.


Schon mit der Wolle unterm Arm, auf dem Weg in die Färbeküche, war mir klar, das ist eine gute Woche für drunter&drüber Färbungen.



Ich färbe sehr gern drunter&drüber ein Mal durch alle Töpfe, alle Farben die ich gerade am allerliebsten mag.


Zum Glück habe ich genug Färbetöpfe und muss mich bei den Farben fast gar nicht entscheiden.
Die Fotos machte ich beim erhitzen der Wolle. Heuts ist alles abgekühlt und es ist noch angenehm frisch vorne in der Färbeküche. Jetzt dann gleich werde ich die Stränge auswaschen und auf die Leinen hängen und dann kommen die nächsten Farben in die Töpfe :-)
Das wird dann wohl ein schöner Tag.

Kommentare:

Seifenfrau R hat gesagt…

...ist das schön anzuschauen! Hach!

Lehmi hat gesagt…

Oh ja, das sieht ganz nach einem schönen Tag gestern aus.

:o)
LG Lehmi