Donnerstag, 23. Juli 2015

Der Traum von einer Strickjacke

und sein Ende.


Gut, das Ende war abzusehen, dann irgendwann. Ich änderte hier und da die Anleitung, irgendwie hätte ich auch die Maschen anhand einer Maschenprobe ausrechnen können, machte ich aber irgendwie nicht, irgendwie schien die Jacke dann zu passen, 


aber irgendwie passte sie nur irgendwie. Ich hab es dann mit einem einfachen Perlmusterbündchen und ohne die Schmuckbordüre gestrickt, denn ich hab irgendwie einfach nicht die angegebenen Maschen aufnehmen können und als ich die Jacke dann anprobierte war klar, die wurde irgendwie nix.
Also habe ich noch eine Nacht drüber geschlafen und dann wieder Wolle draus gemacht.



Die wartet jetzt bis ich weiß was daraus werden könnte und so habe ich wieder Platz für was Neues und wickelte mir diese beiden Farben.


"Silberdistel" und "Morgenhimmel" ebenfalls von den neuen einfarbigen "Dornröschens Merino"garnen. Die wirken zusammen irgendwie so leicht.

1 Kommentar:

Agnieszka hat gesagt…

Hahaha, als hätte ich ein Déjà-vu. Genau so ging es mir mit der bunten Strickjacke.
Irgendwie passte alles nicht.
Ich vermute, es liegt an dem geraden Raglan.
Momentan stricke ich BauB und hier sind die Raglanzugaben schöner verteilt.
Vielleicht werde ich aus der bunten Wolle eine gemischte Strickjacke stricken. Raglan von BauB und Bündchen von Hoodie.

Beide Farbkombinationen oben finde ich super :-)