Freitag, 3. Oktober 2014

Die Vorbereitungen laufen.

In der letzten Woche sah es vor der Dornröschen-Wolle-Werkstatt ziemlich bunt aus.


Überall standen Wäschestränder voll Wolle und ich bin sehr froh und dankbar für jeden Sonnenstrahl, der die Wolle gut trocknen lässt. Davon gab es heute ausreichend und so schaffen es dann alle Stränge bis zum Hoffest, am 11. Oktober trocken und in den Regalen und Wollkörben zu sein. Auch die, die ich erst noch färben möchte.
Da fehlt z.B. immer noch die extra Hoffestfärbung. Die färbe ich morgen, falls ich mich entscheiden kann welche Farben es sein sollen.
Sagte ich schon dass ich mich sehr auf einen schönen Tag mich euch freue?
Schönes Wetter ist bestellt und falls es doch regnen sollte können wir die Scheune nutzen.
Platz zum Sitzen und Stricken oder Spinnen ist wirklich ausreichend auf dem Hof. Bringt also gern das Spinnrad mit, oder euer Strickzeug und vor allem ein bisschen Zeit.
Es wird genügend Sitzmöglichkeiten geben und Kuchen und Kaffee und Bratwürste und Suppe für den Hunger zwischendurch.
Wenn ihr mit dem Auto kommt, dann parkt bitte im Dorf. 
Auf dem Hof wollen wir ja sitzen.
Bei der Kirche gibt es Parkplätze und von dort sind es höchstens noch 150m und ihr seit da.
Es ist möglich mit dem Bus nach Hiddestorf zu fahren. Der fährt aus Hannover und dort ab der Straßenbahn Haltestelle "Wallensteinstraße" am Samstag leider nur alle 2 Stunden. Dieser Bus hat die Nummer 360 (nach Bennigsen) und er fährt um 10.43 / 12.43 / 14.43 / 16.43. Ihr könnt dann in Hiddestorf/Wiesenweg  aussteigen.
In Hannover fährt vom Bahnhof die Straßenbahn 3 und 7 zur Wallensteinstraße.
Zurück könnt ihr ebenfalls mit dem 360 Bus fahren. Auch da fährt er alle 2 Stunden. (12.02/ 14.02/ 16.02 / 18.02) und dann mit der Straßenbahn 3 oder 7 zum Bahnhof in Hannover.
Man kann natürlich auch ganz entspannt mit dem Fahrrad kommen. Dann kann man auch gut bis auf dem Hof radeln.
Ich denke ich werde wohl mit dem Fahrrad kommen. Ich hab das ja auch nicht so weit.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohhh wie herrlich bunt.Ich freu mich schon aufs Hoffest.bei bestellten schönen Wetter in bunter Wolle schwelgen!Bis dann viel Färbefreude noch. Gruß Uschi

Seifenfrau R hat gesagt…

Das sieht super aus!
Leider bist du zu weit weg!