Montag, 1. September 2014

Schwarz und weiß für die kühlen Tage

Schon als wir noch zu Hause waren strickte ich aus diesem beiden handgesponnenen Garnen einen Loop für mich. 


Ich brauchte mehrere Anläufe, den ersten startete ich schon beim "Stricken auf dem Dornröschen-Wolle-Werkstatthof", das wurde dann ja eher mal nichts, aber ich hatte eine Ahnung was ich wollte.


Ich nahm also eine 9,0er Rundstricknadeln und schlug 120 Maschen an und strickte 2 Maschen rechts /2 Maschen links immer im Kreis. Alle 2 Runden wechselte ich den Faden und das machte ich bis das ganze Garn (immerhin 300 g) verstrickt war. 
Der Loop ist toll. 
Ich hatte ein wenig Angst das die Locken kratzen oder kitzeln oder sonst irgendwie unangenehm am Hals zu tragen sind. Das sind sie aber nicht, im Gegenteil, der Loop ist sehr sehr gemütlich.


Gestern dann, am Strand beim Hühnergötter finden, machten wir Fotos. Und falls ihr an diesem Strand Steine mit Loch suchen solltet, werden fast keine mehr übrig sein, denn ich hatte nach dem Spaziergang die Taschen voll und somit sind wirklich nur noch die da, die ich nicht fand und das können nicht viele sein. Vielleicht sollte ich gleich noch mal nachsehen gehen.

1 Kommentar:

Jana Muchalski hat gesagt…

Ein schönes Foto von Dir und Deinem Loop!
Gute-Laune-Grüße aus dem Nieselregen
Jana