Samstag, 12. Juli 2014

Ein Tuch - eine Umarmung

Vor einiger Zeit, es wird schon mehr als ein Jahr her sein, färbte ich für meine älteste Tochter Wolle als drunter&drüber in irgenwie warm und rot.


Es ist Donröschens MerinoLace und sie mochte die Farbe sehr. Die Jacke die ich anfing ihr daraus zu stricken wäre niemals wirklich ihre geworden, also zog ich sie wieder auf und legte die Wolle gut weg. 


Wie gut, denn jetzt war es genau die richtige Wolle um ihr daraus dieses Tuch zu stricken. Es sollte eine Umarmung für sie sein. Im Sommer für laue Sommerabende, bei Regen um sich darin einzukuscheln und doppelt genommen um einen Schal im Winter zu haben. Eine Universalumarmung sozusagen. 


Das Tuch strickte sich wunderbar und steht ihr ausgezeichnet. Auf Ravelry ist es HIER zu finden.
Hach, wenn Kinder groß werden...

1 Kommentar:

frau wo aus po hat gesagt…

wunderschön!
das tuch. und die gedanken dazu erst recht! ❤️
liebe grüße und eine umarmung von mir obendrauf,
geli