Freitag, 27. Oktober 2023

ein Pulli den man streicheln muss

weil er soooo unglaublich schmeichelweich ist.


Die "Big Suri Fluff" ist weichste Alpaka Wolle, feine Merinowolle und etwas Polyamid zum stabilisieren das Fadens. Das Ganze dann fluffig versponnen und fertig ist ein Garn, das noch weicher als Mohair ist.

Es gibt wieder ein paar neue Färbungen auf diesem Garn im Dornöschenwolle-Shop. Den Pulli auf dem Foto habe ich für meine jüngste Tochter gestrickt. Er ist schon verpackt und auf den Weg nach Kasachstan, wo sie einen Freiwilligendienst in einer Schule macht. Drückt mir die Daumen dass er fix und wohlbehalten ankommt (zusammen mit völlig überflüssigen und liebevoll ausgesuchten Lebkuchen und Marzipankartoffeln und einem Fläschchen "Eucalan" in Lavendelduft falls man ihn mal waschen muss... hachzzzzz)

Er wiegt gerade 230g und ist ein "Raakel Jumper" von Rosa P. Ich habe mit 5er Nadeln eine Gr. S gestrickt.

Weil ich ihn in wollweiß so schön finde, gibt es dieses Farbe jetzt auch im Dornröschenwolle-Shop. Sie ist in 100g Strängen bestellbar.

Die anderen Farben kannst Du im Paket a´500g bestellen. Das reicht auf jeden Fall für einen schönen Pulli.

HIER kommst Du zu allen Farben.

(die Strickanleitung "Raakel Jumper" findest Du HIER auf Ravelry)

Keine Kommentare: