Samstag, 16. April 2022

Zeit. Dürfen wir sie einfach verbringen?

Was machst Du wenn Du nichts tust? Kannst Du das? Nichts tun?

Zeit kommen und gehen lassen. Mir tut das gut mich bewusst für solche Zeit zu entscheiden.

So haben wir am langen Osterwochenende einfach mal nichts vor. Außer einen klitzekleinen Ostersonntagsnachmittagsbesuch. Einfach nichts.



Einfach mal machen was uns einfällt. Schön! 

Bist jetzt ist mir ein schönes Dornröschenwolle-Shop-update am Freitag eingefallen (okay - das musste sein und war zum warm werden für unverplante Zeit ganz gut) und dem Mann an meiner Seite fielen lauter Dinge ein, die er in meinem Haus reparierte. Das waren Dinge, die ich für nicht reparierbar hielt. Jetzt funktionieren sie wieder. Die Spülung im Gäste WC z.B. - geht wieder. Das ist toll!

Zum Abend fuhren wir dann in sein Haus, denn uns fiel ein, das ein Besuch bei einem Freund eine gute Idee ist, was ein wirklich schöner langer Abend wurde.

So fiel uns heute morgen ausschlafen ein und einkaufen mussten wir noch - das fühlte sich dann schon wie dürfen an und wir genossen es langsam zu sein. Dann fiel mir ein dass es sich bei diesem traumhaften Wetter im Garten gut stricken lässt und der Mann an meiner Seite bekam Lust den Garten ein bisschen zu pflegen und schöner zu machen. 

Jetzt werden wir kochen und gemütlichen einen Film anschauen. Ich werde stricken, er nicht. 

So ist es ein Wochenende mit Zeit die Dinge kommen zu lassen. Ostereier färben oder irgendwas backen? Darauf hatte keiner Lust. Jetzt ist es ohne Osteridylle einfach schön sein.

Ich liebe es unverplante Zeit zu haben und kommen zu lassen was will. Oft wünsche ich mir das und plane trotzdem. So verrückt! Planen um unverpante Zeit zu haben. Das tut mir gut. So schaffe ich Freiräume in die ich hinein entspannen kann. Zu verstehen, das Zeit einfach ist, hat mit sehr geholfen. Ich kann sie nicht langsamer machen und schneller auch nicht. Ich kann mit Zeit sein und ich darf entscheiden wie ich sie verbringen möchte und auch mit wem. Ich entscheide mutig mit einer guten Portion Egoismus. Da ein gutes Maß zu finden ist nicht immer leicht. Mal gelingt es mir besser, mal nicht so gut. An diesem Wochenende scheint es gut zu sein.

Wie verbringst Du Deine Zeit? Planst Du Dir Freiräume? Nimmst Du Dir Zeit um nichts zu tun? Wie ist das für Dich? Spüre doch gerade jetzt mal nach.

Herzlich, Deine Christine

1 Kommentar:

Susanna hat gesagt…

Ich finde Auszeiten extrem wichtig. Wir müssen nicht immer funktionieren. Das müssen wir wieder lernen.

Frohe Ostern für Dich.

Su