Donnerstag, 31. Dezember 2020

was lasse ich los, was darf bleiben und was entscheide ich später

Es ist die Zeit im Jahr genau das zu erforschen. 

Mir helfen lange Spaziergänge durch die Felder mit dem Blick bis zum Deister.


Alte Pfade wieder entdecken.
Wieder neu ankommen.
Heimat finden.

Und  mir helfen Traditionen. So ein "das haben wir früher immer gemacht". Sowas wie  zusammen Berliner backen zu Sylvester. Jedes meiner Kinder hat seinen festen Job dabei. Es ist so schön zu sehen wie sie zusammen sind. Und bei uns heißen die Pfannkuchen und sind mit Pflaumenmus gefüllt und unglaublich lecker und die Kinder sind junge Erwachsene und meine Familie.


Und mir helfen Abende am Feuer um das zu erforschen. Dort sitze ich und lasse mich ein und spüre hinein in das was für mich stimmig ist. 
So lange bis nur noch die Glut glimmt. 
Da draußen in meinem kleinen Garten unter meinem Kirschbaum.


Jetzt gleich wird es gehen, dieses Jahr. 
Ich freue mich auf ein neues Jahr meines bunten wilden Lebens und 
breite die Arme aus und heiße es willkommen. 
Möge kommen was gut ist und was zu mir gehört. 

Cambra´ Skade hat ein kurzes Geschichten-Video dazu gemacht. Das lasse ich euch hier.


Ich jedenfalls werde morgen Stöckchen sammeln ...

Kommt gut ins neue Jahr. Bis dann.
Herzlich, Eure Christine

Keine Kommentare: