Sonntag, 19. Januar 2020

über Bäume und eine Kinofilm-Empfehlung

Ich liebe Bäume, Wald, den weichen Waldboden, raschelndes Laub und das Singen der Vögel, die Rufe des Bussards und das Klopfen des Spechts. Wie schön wenn die Gänse über mir fliegen oder der Eichelhäher allen Tieren Bescheid gibt dass ich jetzt in den Wald komme.


Ich mag Wetter, Sonnenschein, Wind, sanften Regen. Ich sehe so gern den Wolken zu.
Mit meiner Frau Maya Hund bin ich täglich draußen unterwegs. Oft die selbe Runde und allermeistens richtig gern.
Ohne die Frau Hund, einfach mit mir, bin ich selten unterwegs. Dann habe ich mehr Ruhe um auch mal eine Pause zu machen und richtig zu lauschen.
Wenn sich dann ein Hase zeigt, ein Eichhörnchen von Ast zu Ast spring oder ein Reh aufschaut, regt sich kein Hund auf nicht jagen zu dürfen und auch das ist einfach schön.

Als mir mein Partner gestern erzählte dass es heute die Vorpremiere des Kinofilms "Das geheime Leben der Bäume" im Raschplatzkino in Hannover gibt wollte ich dort hin. So haben wir Karten gekauft und die Teenagerin im Haus mitgenommen und uns den Film angesehen.
Ich mochte ihn sehr, diesen Film und habe neue Dinge gelernt und jetzt eine Menge zum Nachdenken und Nachfühlen.
Ab dem 23. Januar läuft er im Kino. Wenn Du solche Filme magst, dann geh unbedingt hin und sieh ihn Dir an.
HIER geht es direkt zum Trailer.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend. Meinen werde ich strickend verbringen. Ich habe die dicke weiche Bio-Merinowolle "Big Hug" von Rosy Green Wool aus den Dornröschenwolle-Shop auf den Nadeln. Die strickt sich so wundbar dass ich jede Masche genieße.

Keine Kommentare: