Dienstag, 14. März 2017

Kastenpulli und Strickanleitung

Ich strickte mir einen Kastenpulli. So in etwa wie ich ihn schon für die Tochter strickte.


In anderen Farben und mit Ringeln. Jetzt ist er fertig und trocknet gerade und ich freue mich so über ihn und auf einen Frühling mit ihm und all das. Ich strickte ihn aus Dornröschens Merinowolle. Der einfarbigen in "Seeungeheuer" und einem bunten handgefärbten "Keiner ist wie ich" und ich liebe diese Farben zusammen.


Die stehen mir auch ganz gut, was ja bei so einem Pulli auch wichtig ist und ich würde euch ein Foto mit dem Pulli an mir zeigen, wenn der Pulli denn schon trocken wäre und ich ein bisschen ausgeschlafener aussehe. Beides könnte morgen der Fall sein, dann werde ich das sofort nachholen.

In der Zwischenzeit stellte ich weiter Kastenpulli-Stricksets in so schönen verschiedenen Kombinationen zusammen und in den Dornröschenwolle-Shop.


Ihr könnt natürlich auch gern selbst Wolle dafür aussuchen. 
Gut geeignet ist Dornröschens Merinowolle (LL420m/100g) die hat auch den "jahrlang haltbar und sieht noch gut aus Test" prima bestanden und auch die Luxus Sockenwolle, die ist so weich, aber einen Langzeittest davon hab ich aber leider noch nicht. Ebenfalls super ist die Wolle/Seide für so einen Pulli.
Und die Kastenpulli-Strickaneitung ist jetzt auch einfach so zum herunterladen bestellbar.
Viel Spaß damit!
Ich stricke den nächsten Kastenpulli, ab jetzt gleich. Hach. Die sind schon toll.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine, toll die Farbe für deinen Kastenpulli!
Werde gleich mal nach der Anleitung schauen und morgen auf dem
Dachboden nach meinen Merinoschätzen von dir passende Färbungen für den Pulli auswählen.
LG Margit