Dienstag, 8. Dezember 2015

Ein Cowl für den Winter

Im letzten Jahr strickte ich allen meinen Kinden einen "Bikers Wintercowl". (Ravelry Link zur Anleitung. Die ist frei und auf Deutsch.)


Ich liebe das zweifarbige Patent. Das macht was her und ist total gut zu stricken. Vor allem nach der Anleitung (Danke an Toby)



Ich suchte passend zu ihm und seinen Wünschen aus "Dornröschens dicker Merino" ein mal "nachts" und ein mal einen ganz hellen Strang, der ohne Namen einfach so in der Werkstatt herumdümpelte, aus.


Ich strickte locker mit 4,5er Nadeln und über 130 Maschen diesen Cowl.
Dabei verstrickte ich nicht ganz 2 mal 100g. Auf die letzten Meter fand ich den Cowl breit genug und hatte einfach schon das nächste Projekt im Kopf und sparte so ein bisschen.
Er passt super, macht den Sohn glücklich und hält ihn warm und passt wunderbar 2 mal um den Hals, so es kalt ist, kann aber auch locker einfach so um den Hals hängen, so es nicht ganz so kalt ist, oder zu Hause vergessen und im Korb liegen gelassen werden, so es so warm ist wie im Moment.
Was dann dazu führt, dass ich Fotos machen kann.

Keine Kommentare: