Mittwoch, 1. Juli 2020

Mehrwertsteuersenkung, Wolle und das Vergnügen

Ja, die Mehrwertsteuer ist gesenkt. 
Ich gebe diese 3% im Dornröschenwolle-Shop direkt an Euch weiter. Das gilt für alle Produkte und auch für die Versandkosten deutschlandweit.




So ist das gedacht uns so machen wir das. Genau wie wir eben Masken tragen und große Menschenmengen meiden und all diese Dinge. Einfach weil wir ein WIR sind und zusammen weitergehen.
Ich bin gespannt ob aufgeht was man sich dabei dachte. "Wir wollen alle Bürgen ermuntern, mögliche Kaufentscheidungen nicht hinauszuschieben" sagte der Finanzminister Scholz.
Hey, bitte! Lasst diese Kaufentscheidungen umweltfreundlich, enkeltauglich und gut für uns und unsere Mitgeschöpfe sein!
Lasst es bei diesen Kaufentscheidungen um allerschönste, nachhaltige Wolle gehen, aus der wir dann gemütlich und voller Freude Kleidung stricken, die wir lange tragen und wirklich lieben. Dann, ja dann ist da eine Menge richtig gelaufen.
Nicht alle meine Lieferanten ändern ihre Preise entsprechend. Manche spenden die Differenz an gut ausgewählte Organisationen, die das bestimmt gebrauchen können. Ich mag nur so gern selbst entscheiden wann und wie viel ich an wen spende. So kann ich das nicht. So entscheiden sie. Das möchte ich nicht für Euch, die Ihr bei mir im Dornröschenwolle-Shop einkauft.
Na klar könnte ich diese 3 % gut gebrauchen. Auch wenn es erstmal nur kleine Beträge sind - das summiert sich doch. Ich habe Pläne und möchte den Dornröschenwolle-Shop weiter auf- und ausbauen und noch einige neue Garne dazu nehmen. Und doch fühlt sich das für mich nicht richtig an dieses Geld einfach zu behalten.
Deshalb: Lasst uns zusammen gehen. Lasst uns Wolle kaufen und Freude daran haben. Lasst uns die Schönheit der Garne genießen und Kaufentscheidungen JETZT treffen. Wolle kann man ja nie genug haben! Und lasst uns Stricken oder Häkeln was das Zeug hält. Für ein schöneres, nachhaltigeres Leben und eine schönere, enkeltaugliche Welt.
Auf diese Weise Kleidung selbst herzustellen ist doch wohl das schönste Hobby das man haben kann!
So wünsche ich Euch viel Freude mit diesen lustigen Preisen und viel Freude beim Aussuchen der Garne, viel Freude beim Bestellen und Paket bekommen und Auspacken und Stricken (oder Häkeln, Häkeln geht auch.)
Herzlich, Christine

Keine Kommentare: