Freitag, 28. April 2017

Neue Wolle im Dornröschenwolle-Shop

Dornröschens Merinowolle - SPLASH
Ich muss gestehen - ich bin verliebt in diese gesprenkelten Färbungen.


Am allerliebsten mag ich sie auf Dornröschens Merinowolle.
Vielleicht ist das so, weil ich diese Merinowolle so mag. Das ist so ein schön ausgesponnen und gut verzwirnter Faden in 420m LL. Weich und so gut direkt auf der Haut zu tragen und trotzdem nicht zu fluffig - wirklich ein ehrliches Garn.
Gut zu wissen, dass wir mulesingfreie Wolle einkaufen und dieses Garn in der EU - also wirklich umme Ecke - spinnen lassen.
Es färbt sich gut - was ja vor allem für mich eine Freude ist und es strickt sich ganz wunderbar, weil der Faden gut durch die Hand läuft und man beim Stricken nicht zwischen die Fäden sticht Es ist pflegeleicht und kann gut im Waschprogramm der Waschmaschine gewaschen werden und es ist wirklich haltbar. Alle meine Pullis daraus sind oft getragen und viel gewaschen und immer noch schön.
Diese Färbungen machen Spaß! Kein Strang ist genau wie der andere, auch wenn die Grundfarbe gleich ist, die Sprenkel machen was sie wollen.
Jetzt sind einige dieser Färbungen ganz neu und frisch im Dornröschenwolle-Shop.

handbemalte Kaffeebecher
Nachdem die ersten handbemalten Kaffeebecher so schnell weg waren sind jetzt wieder neue da.


Ich genieße meinen Kaffee so sehr aus so einem Becher. Ich hörte allerdings, dass er auch ganz wunderbar zum Trinken von Tee geeignet ist.
Hanna Niemeyer ist eine Künstlerin aus Hannover und gestaltet und bemalt diese Porzellantassen extra für Dornröschenwolle. Es gibt sie in sehr kleinen Auflagen.
Jetzt sind sie wieder da!

Socken, Socken, Sockenwolle ...
Der Frühling bummelt in diesem Jahr ganz fürchterlich.


So färbte ich einfach die allerschönsten splash-Frühlingsfarben auf Dornröschens Sockenwolle.
Fertig.
Und nun hoffe sie nicht alle anstricken zu müssen. Hach.

Die Hexen tanzen!
Noch genau eine Woche.


Ich färbe sie auf "Dornröschens Sockenwolle", "Dornrösches dicker Sockenwolle", "Dornröschens Merinowolle", "Dornrösches MerinoLace", "Dornröschens dicker Merino", "Luxus Sockenwolle" und "Sockenwolle mit goldenem Glitzer"
Ihr findet sie im Dornröschen-Wolle-Shop unter "Neue Farben".
Alle "Hexentänze" färbe ich NACH der Bestellung. Deshalb beträgt die Lieferzeit ca. 2 Wochen. Welcher "Hexentanz" zu dir kommt überlassen wir dem Zufall. Diese Stränge sind niemals gleich, sie sind auch in sich unterschiedlich. Willst du ein größeres Projekt stricken, empfehle ich die Stränge, ähnlich wie bei einem Ringelpulli" abzuwechseln. Spiele einfach mit dem Garn und den Farben :-) Lass uns mit den Hexen tanzen. Wild und frei und wunderbar.          

Keine Kommentare: