Freitag, 21. April 2017

Hexen die tanzen

Jetzt, jetzt, jetzt tanzen die Hexen wieder!


Ich färbe sie auf "Dornröschens Sockenwolle", "Dornrösches dicker Sockenwolle", "Dornröschens Merinowolle", "Dornrösches MerinoLace", "Dornröschens dicker Merino", "Luxus Sockenwolle" und "Sockenwolle mit goldenem Glitzer"
Ihr findet sie im Dornröschen-Wolle-Shop unter "Neue Farben".
Alle "Hexentänze" färbe ich NACH der Bestellung. Deshalb beträgt die Lieferzeit ca. 2 Wochen. Welcher "Hexentanz" zu dir kommt überlassen wir dem Zufall. Diese Stränge sind niemals gleich, sie sind auch in sich unterschiedlich. Willst du ein größeres Projekt stricken, empfehle ich die Stränge, ähnlich wie bei einem Ringelpulli" abzuwechseln. Spiele einfach mit dem Garn und den Farben :-) Lass uns mit den Hexen tanzen. Wild und frei und wunderbar.


Ich liebe Kastenpullis und ich stricke sie so gern wie ich sie trage. Jetzt habe ich die Anleitung dafür aufgeschrieben. Sie ist sehr leicht, auf deutsch und sehr gut einfach zu ändern oder anzupassen.
Passende Wolle habe ich zu Strick-Sets zusammen gestellt. Diese sind jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop bestellbar.
Du kannst diesen Pulli sehr gut aus Dornröschens Merinowolle stricken. Dann hast du einen schönen Pulli aus mulesingfreier reiner Merinowolle. Warm, weich, gemütlich, pflegeleicht und sehr haltbar - meine Pullis daraus sind auch oft getragen nach Jahren noch schön.
Wenn du lieber Luxus Sockenwolle verstricken möchtest geht das genau so gut.
Du brauchst für so einen Pulli 4 Stränge á 100g.
Wenn du die geringelte Variante stricken möchtest und deinen Pulli ein wenig länger haben magst, bestell dir besser noch einen 5 Strang dazu. Wähle einen weitern einfarbigen Strang sodass du dann 4 Stränge einfarbige Wolle und einen bunten hast.


Jetzt sind wieder neue Kuschelregenbogensofadecken-Stricksets. Ton-in-Ton-Decken-Strick-Sets und auch Strick-Sets für die Bunter-geht-nicht-Decken aus 8 verschiedenen "Keiner ist wie ich"s im Dornröschen-Wolle-Shop. Die Geschichte zu der Decke ist in meinem BLOG zu lesen.
Die sehr einfache Strickanleitung ist im Dornröschen-Wolle-Shop hier zu finden.Viel Spaß damit!

Keine Kommentare: