Freitag, 5. August 2016

Soooo viele schöne neue Färbungen



Socken braucht man ja irgendwie immer. Die sind so ein wunderbares Unterwegsstrickzeug für alle die Urlaub haben und verreisen.  Sie sind aber auch einfach gut zu Hause auf dem Sofa oder dem Balkon oder im Garten zu stricken. Ich stricke Socken gern wenn ich mit meinen Freunden zusammen sitze. Dann verschenke ich sie und habe nie selbst genug Socken. Also Socken stricken könnte ich wirklich immer. Davon gibt es ganz sicher nicht genug.Für schöne bunte Socken färbte ich ganz viele neue mehrfarbe Sockenwolle.


Dann füllte ich die Marmorsockenwolle mit 20 neuen Farben.
Und färbte eine Menge "Keiner ist wie ich's", ganz schöne bunte und Sprenkelfärbungen ebenfalls.


Eine der Sprenkelfärbungen strickte ich sofort an und ich mag sie sehr und bin gespannt wie das weiter geht mit den Farben auf der Socke.


Ich färbte Wolle mit Seide - die Glatte
In ganz sanften Faben und auch "Keiner ist wie ich's". Die sind jetzt ebenfalls im Dornröschen-Wolle-Shop.


Das Garn ist mit seiner LL von 400m/100g so schön für leichte Oberteile. Es hat diesen schönen seidigen Glanz und ist so weich und glatt.

Jetzt ist es gar nicht mehr lang bis zum Dornröschen-Wolle-Hoffest am 27. August.
Ich färbe und färbe all die Regale und Kisten voll :-) und freue mich sehr auf alle Besucher!
Am Samstag, den 27. August 2016 von 11 bis 18 Uhr mit geöffneter Werkstatt und viel Wolle, mit Kaffee und Kuchen und Herzhaftes wird es auch wieder geben. Ich bin dann schon mal gutes Wetter bestellen und freue mich schon jetzt auf einen schönen gemeinsamen wolligen Tag und Zeit zum Stricken und Klönen auf dem Hof vor der Dornröschen-Wolle-Werkstatt, Ortsstraße 4 in 30966 Hemmingen.

Ich wünsche uns ein schönes Wochenende und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: