Freitag, 24. Juli 2020

"Karamo" - Pulli, Strickanleitung und Wollpakete und die ganze Geschichte

Mein allerliebster Lieblingspulli ist im Moment dieser blaue "Karamo"- Pulli. Genau genommen ist es ein "Karamo de Luxe", denn er ist aus handgefärbter Dornröschens Sommer Merinowolle (Lace) und Mohair Luxe von Lang Yarns.


Ich habe ihn schon vor ein paar Monaten gestrickt. Ich meine richtig fertig gestrickt. 
Das ist so besonders, weil mich bei manchen Dingen kurz vor dem Ende der Mut verlässt und ich dann so einen Pulli, aus Angst des er nicht wird ich ich es wollte, liegen lasse. So etwa 5 cm vor Schluss.
Genau so ging es diesem Pulli. Er lag ein halbes Jahr ohne Ärmel in meinem Strickkorb hinter meinem Stricksessel und flüsterte nur ganz leise und ab und zu ein "was wäre wenn ich toll bin und du hast es nie zu Ende probiert." Dann habe ich all meinen Mut zusammengenommen und ihm die Ärmel gestrickt und seit dem liebte ich ihn so sehr, dass ich ihn nur für mich haben wollte.


Bis ich dann bei Jana in der Jurte saß und Bettina traf und er beide lockte ihn einfach anzuprobieren.
Das war so schön zu sehen was für eine Freude mein Pulli machen kann und wie schön er auch bei anderen Frauen aussieht. Geteilte Freude ist toll! Also begann ich darüber nachzudenken eine Strickanleitung dafür zu schreiben.
Längst war ich dabei mir einen zweiten "Karamo de Luxe" in rot zu stricken. Dabei schrieb ich mit was ich machte und ich teilte ein Foto auf Instagram und war komplett von den Socken über all die Resonanz und die Vorfreude auf Wollpakete mit der Strickanleitung.


Jetzt sind die Wollpakete im Dornröschenwolle-Online-Shop und die Strickanleitung liegt noch fast einen Monat kostenlos dabei. Das ist mein kleines Sommer-Freude-Geschenk.


"Karamo" ist wie eine flauschig weiche Umarmung. Er ist extra weit, lässt dir die maximale Freiheit und ist wie ein gemütliches zu Hause. Er ist leicht und schmiegt sich an, umspielt dich freundlich und rückt dich und deine Einzigartigkeit ins richtige Licht. Du wirst dich in ihm einfach wohl fühlen. Er ist so gut zu Hosen, Röcken und Kleidern zu tragen.
"Karamo" ist ein klassischer, extra weiter Kastenpulli. Er passt in allen Größen von S bis XXL. Die Länge ist ganz einfach anzupassen. Er wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt. So sparst du dir das lästige Zusammennähen.
"Karamo" ist nicht zu warm und nimmt dir doch die Kühle der Sommerabende. Er ist mir ein so guter Begleiter auf frühen Hunderunden und in langen Lagerfeuernächten, zu Hause und bei kleinen und großen Ausflügen.


Für diesen Pulli gibt es 2 Varianten aus  verschiedenen Garnen. Für die freie Wahl und aus Freude über Vielfalt und Farben.
Der "Karamo" - aus Cheeky Merino Joy und dem Lace Mohair von Lang Yarns (mein lila Pulli) und der "Karamo de Luxe" aus handgefärbter Dornröschens Sommer Merinowolle (Laxe) und Mohair Luxe von Lang Yarns (der blaue und der rote Pulli)
Wollpakete gibt es für beide Varianten HIER. Ich mag beide sehr. Mein lila "Karamo" ist soooo weich und flauschig und die "Karamo de Luxe" sind noch ein bisschen flauschiger.


Gestrickt wird er auf einer 4,5er Rundstricknadel. Das geht fix und macht voll Spaß.
Ich stricke gerade den nächsten. 
Wenn mich einmal die Stricklust für so einen Pulli gepackt hat muss ich das voll und ganz auskosten.
All die Angaben zu dem Pulli über Länge und Breite, zu den Versandzeiten und all diese Dinge findest du im Dornröschenwolle-Shop (HIER - klick) oder im Dornröschenwolle-Wolle-Blog  im Garngeflüster #22 (HIER - klick).
Ich schicke auch dir sehr gern ein Wollpaket und teile meine "Karamo"-Kuschelpulli-Freude mit dir.
Die Anleitung ist super einfach und der Pulli ist auch toll für Strickanfänger.
Vielleicht flüstert er auch dir zu ihn einfach mal auszuprobieren. Kann ja sein dass es toll wird.
Herzliche Grüße von Christine

1 Kommentar:

Jana Muchalski hat gesagt…

Hach, liebe Christine... Das waren gleich mehrere feine Ideen auf einen Streich. Nun bin ich soooooo voller Vorfreude auf meinen luxuriösen Karamo! Von diesen kuschelweichen warmen Umarmungen sollte Frau sowieso mindestens zwei in verschiedenen Farben zur Auswahl haben, nicht wahr!?

Sei geherzt von

Jana